HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000139261 Gast

Schiffchen Fan

Warum werden Kreuzfahrtsschiffe verurteilt? Jeder Urlaub birgt Gefahr. Egal ob mit Flugzeug, Auto oder zu "Fuß".
Sogar beim Arzt kann man sich Krankheiten holen. Selbst wenn man Besuch bekommt, weiß man nicht, ob dieser eine ansteckende Krankheit hat.
Antworten (6)
Tiny
Ich kenne keine normalen Menschen, die sich selbst dem Versuch der Massentierhaltung aussetzen.
Kreuzfahrtsschiffe lassen sich sehr gut mit den batterien für Legehennen vergleichen

Nein, es geht nicht um die Schiffe, sondern darum, das sich Verrueckte dort für viel Geld in diesen Dreckschleudern einnisten
rayer
Man darf die Kreuzfahrt natürlich sehen, wie man will, aber ich finde es fast noch fragwürdiger, dass Zwiebeln und Äpfel aus Neuseeland in Europa aufschlagen, oder Rindfleisch aus Südamerika. Wir schippern Schweinefüße nach China, die Chinesen Schweinelende nach Deutschland. Wer hinterfragt eigentlich mal die zig Tausende Containerschiffe, die rund um den Erdball Millionen von Tonnen an nicht lebensnotwendiger Waren transportieren? Da sind die 2 Dutzend Kreuzfahrtschiffe ein Fliegenschiss.
rayer
Auf die Frage. Jeder kann sich jederzeit irgendetwas an tödlichen Krankheiten oder Unfällen einhandeln. Du kannst dich selbst in deiner eigenen Wohnung mit Schimmelpilzen vergiften. Also ist selbst das Einschliessen in der eigenen Wohnung auch nicht ungefährlich. Der ganze Hype, der gerade gemacht wird, ist mir ein Rätsel. Man kann sich geringfügig schützen mit den Atemmasken, Abstand zum Gegenüber halten, wenig durch die Welt fliegen und hoffen man bleibt verschont. Das gilt aber auch für jede Grippe.
Oupa
Ja, rayer,
du hast wieder einmal bewiesen, dass du keine Ahnung von deutscher Orthografie hast. Nach einem Di­ph­thong kommt ein »ß« und nicht Einschliessen »ss«.
Hassboss
Paulchen: Setzen, fünf!
Fiete11
Der Fragensteller stellt falsche Zusammenhänge her.

Es geht nicht um Ansteckungsgefahr. Es geht darum, dass diese schwimmenden Hochhäuser die Umweltverschmutzung pur sind.

Mir ist außerdem schleierhaft, wie man so einen "Urlaub" schön finden kann. Es ist schon ein grotesker Anblick, wenn so ein Schiff anlegt und lauter Bekloppte im Pulk schöne Orte überfallen.