Schließen
Menü

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern". Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los. Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Krankheit

Magen/Darm Probleme, trotzdem Schule?

Laut ein Plan der Schule meines Sohnes soll er bei akuten Magen Darm Problemen 48 Stunden Zuhause bleiben zur Beobachtung. Bei ihn treten nur Übelkeit und Durchfall auf. (Typische Symptome halt). Außerdem hatte er für kurze Zeit das Gefühl gleich umzukippen wenn er sich nicht hinsetzt. Aber sie treten nicht ständig auf, nur zwischen durch. Die Schule sagt nix genaueres, dazu. Wegen Corona ist ja jetzt auch alles strenger geregelt. Meine Frage: zählt es schon zu akuten Problem? Und selbst wenn nicht: Trotzdem 48 Stunden Zuhause lassen zur Beobachtung? Ich Frage weil die Schule so ungenau was dazu sagt. Am Ende entscheide ich, haubsache eine Entschuldigung liegt vor. aber ich wollte eure Meinung dazu hören. Ich hoffe die Frage ist verständlich und kommt nicht allzu komisch rüber.

Chef setzt mich unter Druck, meinen Urlaub nach langer Krankheit nicht zu nehmen

Ich war von Juni 2020 bis März 2021 krankgeschrieben. Ende Dezember begann ich die Wiedereingliederung. Ich fragte nun meinen Chef, was mit dem Urlaub vom letzten Jahr wäre, ich habe nämlich noch keinen Urlaubstag 2020 genommen. Er meinte, es wäre moralisch verwerflich vo mir, wenn ich den haben wollen würde. Was kann ich nun tun?

Eigentumswohnung

Hi Leute, ich hätte mal eine Frage und hoffe das mir jemand helfen könnte. Ich bin aus gesundheitlichen Gründen gerade nicht arbeitsfähig und fange nächstes Jahr im Frühling eine schulische Ausbildung an wo ich kein Geld verdiene. Ich suche seit Monaten verzweifelt nach einer Wohnung, da ich beim Jugendamt bin und bald rausfliege, da ich volljährig bin. Eine bekannte schlug mir vor das ich eine Eigentumswohnung beziehen könnte, die vom Jobcenter unterstützt werden könnte und ich sie dann irgendwann selber abbezahlen kann. Meine Frage ist: Hat jemand Erfahrung damit oder einen Ratschlag? Liebe Grüße

Kündigung in Krankheit

Ich wurde trotz Krankmeldung gekündigt, obwohl ich einen unbefristeten Vertrag habe und keine Abmahnung erhalten habe. Nun wollte ich mich arbeitslos melden , bin aber ja noch krank geschrieben ( vorletzter Tag, war 14 Tage krank) ,die Dame sagte mir am Telefon dass ich mich am ersten Tag meiner Genesung arbeitslos melden soll und nun kommt das Problem , ich kann aufgrund meiner Psyche (liegt eine Erkrankung vor) dort nicht mehr hin , ich würde keinen Tag dort aushalten nachdem sie mich einfach OHNE Begründung entsorgt haben. Sprich, ich muss Montag zum Arzt und mit ihm über weitere Maßnahmen ,wie fortlaufende Krankmeldung, sprechen. Wie kann ich mich dann arbeitslos melden ????

Krankmeldung

Habe morgen einen Termin bei meinem Arbeigeber wo es wahrscheinlich um einen Aufhebungsvetrag geht. Bin seit heute krankgeschrieben , muss ich bei dem Termin erscheinen?

Wie ist es mit der Hygiene bei Einlasskontrollen?

Kann man sich an den Einlasskontrollen von Festivals und Konzerten Genitalherpes holen? Es heißt; "Sex ist für die Übertragung des Virus nicht notwendig, es wird bereits durch Haut zu Haut Kontakt übertragen." Nach dem Ende des Coachella-Festivals soll es einen ungewöhnlichen Anstieg von Herpes-Fällen bei 1.105 Menschen gegeben haben.

Krankenhaus - Toilette gehen

Ich bin 19 Jahre alt und hatte vor wenigen Tagen leider einen Mopedunfall. Es ist Gott sei Dank nicht viel passiert außer das ich mich im Kreuz und den Bandscheiben leicht verletzt habe. Ein Problem gibt es aber beim Gang auf die Toilette. Es ist für mich unmöglich sich so hinzusetzen oder zu stehen beim Geschäft verrichten. Jetzt hat der Arzt 2 Möglichkeiten vorgeschlagen. Entweder einen Katheder oder eine Windel. Was würdet ihr wählen? Was ist die angenehmere Variante bzw. die Vor- und Nachteile? Danke vielmals

Resturlaub und Krankheit

Situation: Resturlaub muss bis 31.3. genommen werden, weil Sie ab 1.4. verfallen. Was passiert, wenn ein Mitarbeiter bis 31.3. noch 10 Tage Resturlaub hat und diesen auch nimmt. Dann wird er krank und hat für diese 10 Tage eine AU oder eine andere Bestätigung seines Arztes die er dem Arbeitgeber einreicht. Verfallen diese 10 Tage am 1.4. oder nicht? Im Normalfall werden ja Krankheitstage im Urlaub (bei entsprechender Bescheinigung) wieder aktiviert.

Frage zur Alzheimer

Kann man Alzheimer simulieren bzw. wie können wir testen ob jemand aus der Familie wirklich daran erkrankt ist?