HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000137373 Gast

1 Portion Gulasch Nudel 4,00

Ich habe mir eine halbe Portion bestell sie wollte dafür 4,80 haben ist das richtig??
Antworten (8)
zossel
das aktuelle porto beträgt 80 cent, das ist schon korrekt
dschinn
Sonderwünsche kosten extra und draußen gibts nur Kännchen.
ingSiebenNeunDrei
Ich glaube Dir, dass es so war, also ist das richtig.
Fiete11
Halbe Portionen bekommen halbe Portionen.
Tiny
Eine halbe Portion bedeutet nicht automatisch halber Preis. Der Aufschlag war sicher Lehrgeld
Oupa
Welcher Aufschlag, Tiny?
Wenn jemand da sitzt, nimmt er Platz weg, für den Miete gezahlt werden muss. Er bekommt auch nicht einen halben Teller, halbe Gabel, halben Löffel, halben Koch oder halbe Serviererin.

Wenn jemand nur eine halbe Portion essen will, ist es nicht das Problem des Restaurants sondern des Gastes.

Wenn ein Restaurant € 4,80 für eine halbe Portion berechnet, ist das deren Entscheidung, so lange man es vor dem Servieren erklärt.
Der Gast hat das Recht, das Angebot anzunehmen oder den Laden zu verlassen.
Tiny
Ich sagte ja, "der Aufschlag ist Lehrgeld"
Aber halbe Portionen sind Extra Wünsche in meinen Augen, da sicher nicht Standard.

Beim Friseur nicht besser. Bei mir wird auch das schneiden meiner 12 Haare berechnet PLUS die Kosten fürs suchen. Und die sind bedeutend höher
Oupa
Tiny,
Oh je, mir geht’s nicht besser.