HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 27881 Axello

Kann ich die Kürbiskerne aus einem Kürbis trocknen und dann ganz normal essen?

Antworten (6)
Alex64
Kannst Du - aber warum solltest Du dir die Mühe machen?
starmax
Tatü, tata - die Prostata könnte so ein Grund sein... Es gibt aber auch Extrakte zu kaufen.
MarLeMa
Ja, das geht, und zwar mit den Kernen von allen Kürbissen. Das "Problem" sind aber die Schalen um die Kerne, die entfernt werden müssen. Und Du solltest die Kerne nicht nur trocknen, sondern am besten auch rösten - aber Vorsicht, denn sie können schnell schwarz und ungenießbar werden.
Adrieidel44
wenn der kürbis essbar ist, kannst du natürlich seine kerne einfach herausnehmen, reinigen und trocknen und dann essen. aber vorsicht, manche kürbisse sind auch nur zierkürbisse, die kann man nicht essen. schwierig ist es nur oft, das fleisch ganz vom kern zu lösen.
Carsraf4Peace
Das geht durchaus. Würde an deiner Stelle die Kerne von einem Hokaido Kürbis dafür nehmen. Diese kannst du dann entweder mit Salz rösten, oder du backst ein Kürbiskernbort, oder du baust diese einfach an. Es gibt unzählige Möglichkeiten dafür. Viel Spass beim Ausprobieren.