HOME

Noch Fragen?

Carsraf4Peace

Aktiv seit: 28.03.2011
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Carsraf4Peace

Soll ich mir einen Roboterstaubsauger kaufen?

Roboterstaubsauger? Wusste gar nicht, dass es sowas gibt...

Stimmt es, dass es beim Abnehmen hilft, wenn man mehr trinkt?

Wer vor den Mahlzeiten ein Glas Wasser trinkt, hat weniger Hunger. Denn die Flüssigkeit füllt den Magen und das Sättigungsgefühl tritt eher ein. Außerdem bringt ausreichend Flüssigkeit den Stoffwechsel auf Trab. Wer bisher nur wenig getrunken hat und dann beginnt, täglich zwei Liter Wasser zu trinken, verbraucht um die 100 kcal zusätzlich. Also sollte, wer abnehmen möchte, auf jeden Fall täglich zwei Liter trinken.

Kann man nach der Flut noch in der Elbe baden?

Ja, es stimmt es kann wirklich zu Belastungen im Wasser kommen. Durch die Flut und vorallem den Rückfluss können Chemikalien ins Wasser gelangen. Allerdings ist dies meist nur in den betroffenen Regionen der Fall.

Wofür benutzt Ihr einen Sauerteig?

Ich benutze ihn zwar selten, aber aus Sauerteig wird Brot & Brötchen gemacht.

Könnt ihr mir ein paar gute Stand Up Comedians nennen?

Dann bin ich wohl der, der dir die englischen Stand Ups zeigt... Dave Chappelle, Chris Rock und Jerry Seinfield sind absolute Meister in ihrem Gebiet. Da kommt echt niemand ran, vor allem niemand aus Deutschland. Auch wenn Dieter Nuhr wohl noch der beste deutsche Stand Up ist.

Ich nehme zur Zeit Ambrodoxy gegen Husten, aber seitdem ist mir immer wieder Übel, hat sonst noch wer diese Erfahrung gemacht?

Hallo an Alle! Also ich verstehe auch nicht, warum das Medikament nur von Menschen mit einem Körpergewicht zwischen 50 und 70 Kilo eingenommen werden darf??? Da ich 68 Kilo wiege, lag ich wenigstens in dem geforderten Gewichtsbereich! Wie auch immer, es hat auf jeden Fall den Schleim auf meiner Lunge gelockert und meine Nase wurde auch wieder frei. Am zweiten Tag der Einnahme (hab zwei Tabletten eingenommen) wurde mir dann schlecht und ich musste erbrechen. Am nächsten Tag habe ich nur eine Tablette genommen, die nur noch ein leichtes Unwohlsein hervorrief. Es lag also eindeutig an dem Medikament!

ich habe seit Tagen eine dicke Wange, aber keine Schmerzen oder so, was kann das sein und wie bekomm ich das wieder weg?

Huhu, na das solltest du lieber dringend einen Arz fragen! Gerade wenn dus schon ein paar Tage hast. Ich hatte etwas Ähnliches, am Anfang auch keinerlei Schmerzen, aber dann kams richtig dicke: Wurzelentzündung, konnte sich auch keiner so richtig erklären, warum ich keine Schmerzen hatte. Manchmal ist das wohl so.

Ist es gefährlich, wenn ich ständig ein Knacksen in den Knien habe? Muss ich mir Sorgen machen?

Knackgeräusche, die beim bewegen der Knie auftreten, können auf einen altersbedingten Verschleiss, Probleme mit dem Gelenkknorpel oder auch eine beginnende Arthrose hinweisen. Man sollte sich daher bei diesem Symptom an einen Orthopäden wenden, damit er die Knie untersuchen und eine entsprechende Behandlung vornehmen kann. Krankengymnastische Übungen sind dabei auch zu empfehlen.

Kann man Youtube Videos löschen, wenn ja wo? Ich kann die Funktion einfach nicht finden!

Ja in Youtube kann man Videos löschen. So geht man dabei vor: 1.) In den Youtube Account einloggen 2.) Oben rechts steht der Nutzername darauf klicken es öffnet sich ein Fenster dort auf meine Videos klicken 3.) nun sieht man seine Videos links oben neben den Video sind kleine Kästchen.4) das gewählt video mit klick auf dieses Kästchen makieren dann auf löschen klicken was in einem weißen kästchen erscheint 5.) ein neues Fenster öffnet dort auf Ok und das Video ist gelöscht.

Was passiert eigentlich, wenn ich eine schriftliche Zeugenaussage bei der Polizei nicht fristgerecht nachkomme? Krieg ich dann Probleme?

Es kommt ganz auf die Art der Aussage an bzw. um was für ein Delikt es sich handelt, weshalb man die Zeugenaussage zu machen hat. Es kann passieren, dass die Polizei ins Haus kommt oder man mit einem Zwangsgeld belegt wird. Wenn man nicht fristgerecht zu einer Zeugenaussage gehen kann, sollte man sich wenigstens entschuldigen und ggf. ein ärztliches Attest vorlegen.

ich habe zur Zeit immer wieder so ein Zucken im Augenlid. Was kann ich dagegen tun?

Oftmals ist das Zucken im Augenlid eine Erscheinung, die durch Nervosität hervorgerufen werden kann. Sehr häufig ist außergewöhnlicher Stress verantwortlich, wenn eines der Augenlider zuckt. Manchmal hat es auch etwas mit Zugluft zu tun. Meistens verschwindet das Zucken des Augenlids, wenn man eine Nacht geschlafen hat oder generell mehr zur Ruhe kommt.

Die Zahnpolitur beim Zahnarzt ist mir echt zu teuer und das mit Backpulver glaub ich nicht! Was gibt es für Alternativen für zu Hause?

Das Putzen mit Backpulver funktioniert, alternativ könnte man auch Zitronensaft verwenden. Jedoch kann man diese beiden Verfahren nicht bedenkenlos empfehlen, da bei beiden der Zahnschmelz angegriffen wird. Auch Zahnärzte raten davon ab. Als gesunde Alternative ist der häufige Verzehr von Obst zu empfehlen. Zusätzlich sollte man auf Tee, Kaffee und Zigaretten verzichten.

Dem Euro geht es nicht so gut. Wie steht es bezüglich der Finanzmärkte um die Aktien in Deutschland? Besteht da mittelfristig Hoffnung?

Griechenlands Entscheidung, den Euro zu behalten, wirkt sich positiv auf die deutschen Aktienkurse aus. Seit Anfang der Woche steigen die Kurse vieler deutscher Firmen. Auch der DAX hat nach einem Tief Anfang Juni nun wieder zugelegt. Schafft es die Politik, den Euro zu stabilisieren, so stabilisiert sich auch der Aktienmarkt.

Kriege ständig die Fehlermeldung, dass der Windows Hostprozess nicht mehr funktioniert. Was bedeutet das? Und wie löse ich das Problem?

Es kann ein Vista-Problem sein, falls weder Nero noch sonst ein vergleichbares Programm auf dem PC installiert sind. Die Meldung kann also durch so ziemlich alle Programme ausgelöst werden. Der Fehler selbst wird mit allen Details protokolliert. Einsehen kann man ihn in der Ereignisanzeige unter Systemsteuerung, System und Wartung und dann unter Verwaltung. So kann man dem Programm welches querschießt sicherlich auf die Schliche kommen.

Kriege ständig die Fehlermeldung, dass der Windows Hostprozess nicht mehr funktioniert. Was bedeutet das? Und wie löse ich das Problem?

Es kann ein Vista-Problem sein, falls weder Nero noch sonst ein vergleichbares Programm auf dem PC installiert sind. Die Meldung kann also durch so ziemlich alle Programme ausgelöst werden. Der Fehler selbst wird mit allen Details protokolliert. Einsehen kann man ihn in der Ereignisanzeige unter Systemsteuerung, System und Wartung und dann unter Verwaltung. So kann man dem Programm welches querschießt sicherlich auf die Schliche kommen.

Kann ich eigentlich eine Internet Flaterate über Handy auch auf meinem Laptop nutzen? Wenn ja, was brauche ich dafür?

Wenn in dem Vertrag steht, dass Thethering erlaubt ist, besteht die Möglichkeit das Handy als Modem zu benutzen. WLAN muss man nicht besitzen, da das Handy dann WLAN erzeugt. Es hat nur einen Nachteil und das ist die Geschwindigkeit. Man surft gratis nur mit 5 GB durchs Netz. Ist ein WLAN-Hotspot vorhanden, dann hier und am PC WLAN einschalten, Passwort eingeben und es müsste funktionieren.

Ich koche gerne, nur leider fehlt mir oft eine pfiffige Idee. Wo kann ich mich über allgemeine Kochtipps informieren?

Gerichte selbst zuzubereiten ist gesund für den Körper und mach Spaß. Eine super Internetseite mit tollen Rezeptideen ist zum Beispiel http://www.chefkoch.de Dort findet man zu dem Rezept auch den einen oder anderen praktischen Kochtipp. Empfehlenswert wären noch die Seite http://www.kochbar.de Dort werden auch Kochbegriffe zur besseren Verständlichkeit erläutert.

Was sind eure liebsten Coctailrezepte mit Bols Likören? Habe diverse Liköre im Haus, aber keine guten Ideen, was ich damit machen soll.

Ein Klassiker aus den 70er Jahren, der immer noch aktuell ist und im Moment eine Renaissance erlebt, ist der "Kikeriki". Wie der Name schon sagt, hat er was mit Hühner und Eiern zu tun. Man füllt in einen Stamper zur Hälfte Eierlikör und zur Hälfte gelbe Orangenbrause. Es vermischt sich von alleine, man braucht es nur 50 zu 50 einschenken.

Ich suche nach süßen Drehlampen für Kinder. Gerne online. Aber nicht der übliche Lilifee-Quatsch!

Warum probierst du es nicht bei www.baby-walz.de, www.otto.de oder www.neckermann.de?! Die haben immer eine schöne Auswahl, egal ob es um Bekleidung oder Elektronik geht. Die sollte sicherlich auch schöne Drehlampen haben. Habe meiner Nichte glaube ich bei baby-walz eine gekauft. Die war aber von winnie-pooh ;-)

Darf man die Austern im Wattenmeer eigentlich ernten und essen?

Ja theoretisch darfst du sie ernten, ist vergleichbar mit dem Pilzesammeln, da es ja öffentlich zugängliches Gelände ist. Teilweise werden sie auch gewerblich geerntet. Mittlerweile verbreitet sich im Wattenmeer eine Austerart aus Südostasien, die die anderen verdrängt, eine ziemliche Plage.

Welches sind eigentlich die meistgesprochenen Sprachen der Welt?

Die meistgesprochenen Sprachen der Welt sind Englisch, Chinesisch, Hindi, Spanisch, Französich, Arabisch, Russisch, Portugiesisch, Bengalisch, Deutsch, Japanisch und Koreanisch. Es sind zwölf Sprachen, die sich nach der Anzahl der sprechenden Menschen und nach internationaler Relevanz ausrichten. Es gelten die Sprachen die als Muttersprache und als Fremdsprache gesprochen werden. Es gibt aber auch Sprachen unter den meisten zwölf, die nicht als Weltsprache gelten, weil sie international nicht verwendet werden.

Herd reinigen, ich hass es wie die Pest. Ich sitz da immer stundenlang dran. Wie macht ihr des? Habt ihr nen Tipp, wies schneller geht?

Ich habe ein Ceran-Kochfeld. Das lässt sich mit einem speziellen Reiniger (Ceraclen) perfekt sauber machen. Einfach auftragen, einwirken lassen, abwischen und vielleicht ein bißchen nachpolieren. Wenn was angebrannt ist, nehme ich immer einen speziellen Schaber (Rasierklinge im Griff) - wichtig ist regelmäßiges Putzen, dann verhärtet auch nichts.

Welche kleineren Städte in Südamerika sollte man sich auf jeden Fall ansehen, wenn man länger als drei Wochen dort ist?

Na, das ist nicht sehr einfach, da es ja viele Länder dort gibt. Ich war im letzten Jahr mit meinem Mann dort für 6 Wochen. Wir sind von Argentinien nach Kolumbien gefahren. Dabei haben wir viele Städte und Dörfer gesehen, die beeindruckend waren. Eines davon war Carmen de Patagones in Argentinien.

Ich suche neue Laufschuhe und bin auf den Asics GT 2140 gestoßen. Ich kenne mich nicht so aus, ist der für Asphaltstrecken geeignet?

Die Laufschuhe Asics GT 2140 sind besonders gut zum Joggen auf Asphalt geeignet. Im Test haben sie durch ihre hohe Qualität mit "sehr gut" abgeschnitten. Sie sind zudem sehr dynamisch und gewährleisten eine hohe Stabilität mit einem enormen Dämmschutz. Menschen, welche zur Blasenbildung neigen, freuen sich über das neue Schaftmaterial, welches dies zu verhindern weiß. Die Schuhe sitzen perfekt und gewährleisten einen individuellen Sitz - kaum Verletzungsgefahr.

Wer hat schon „Was hab ich bloß? Die besten Krankheiten der Welt!“ gelesen? Wie findet ihr es? Würdet ihr es weiter empfehlen?

„Was hab ich bloß? Die besten Krankheiten der Welt!“ ist ein sehr interessantes Buch. Man kann es nur weiter empfehlen. Eine Mischung aus ironischer Unterhaltung und sehr wichtigen Informationen mit ein bisschen Zynismus. Werner Bartens schreibt über die Befindlichkeitsstörungen unserer Zeit

Ich habe letzten Winter Bäume beschneiden lassen. Ein Apfelbaum schlägt noch immer nicht aus. Soll ich ihn fällen oder noch stehen lassen?

Soweit ich weiß, schneidet man die Bäume nie im Winter, sondern im Herbst oder vor dem Treiben. Ich würd ihn ein Jahr stehen lassen, dann im Herbst noch einmal zurückschneiden, damit er Kraft hat und dann den Sommer beobachten. Passiert dann gar nichts, ist er eingegangen.

Mein PC hat einen Bootfehler, woran kann ich erkennen ob es ein Virus ist oder die Festplatte defekt ist?

Dies ist nur sehr schwer erkennbar. Sie können durch die Taste F8 versuchen, in den abgesicherten Modus zu kommen. Dort kann der PC eventuell wieder gestartet werden. Ob nun ein Bootfehler durch einen Virus vorliegt oder die Festplatte defekt ist, sollten Sie am besten durch einen Fachmann klären lassen. Oftmals erleidet der PC sonst mehr Schäden als vorher und ein Fachmann kann dies besser einschätzen.

Wieso ist es bei der Ernährung in der Schwangerschaft wichtig auf Räucherschinken und Salami zu verzichten?

Rohes und halbdurchgegartes Fleisch sollte, was die Schwangerschaft betrifft, ganz ausgeklammert werden. Dazu gehören eben auch Salami und Räucherschinken. Die können nämlich Krankheitserreger enthalten, was für das Kind in deinem Bauch sehr gefährlich werden könnte.

Bei meinem PC wird auf einmal die Festplatte nicht mehr erkannt, ist die Festplatte kaputt oder kann das auch an was anderes liegen?

Es kann auch an einem lockeren oder abgesprungenen Steckkontakt bei der Verbindung von der Festplatte zur CPU des Rechners liegen, wenn eine eingebaute Festplatte nicht mehr vom System korrekt erkannt wird. Wenn die Registry der Daten des Rechners durch ein Sortierprogramm "zerschossen" wurde, sind noch alle Daten vorhanden, aber der Rechner findet dann auch keine Daten mehr, weil er sie an einer falschen Stelle sucht.

Wie werde ich Augenschwellungen nach einer durchzechten Nacht wieder los?

Gegen Schwellungen in der Augenpartie gibt es einige Methode um diese effizient zu bekämpfen. Am bekanntesten sind hier wohl die Gurkenscheiben, die man für 10 bis 15 Minuten auf die Augen legen kann. Weniger bekannt sind hier die Kartoffelscheiben oder auch Scheiben von einer Avokado. Diese werden als Scheiben ebenso wie Gurken auf die Augen gelegt. Es gibt bereits sogenannte Augenteebeutel. Hat man jedoch gerade keine zur Hand, ist auch die Verwendung von ­Kamilen- oder Schwarzteebeuteln hilfreich. Diese ganz normal aufbrühen und dann lauwarm auf die Augen legen. Bei sehr starken Augenschwellungen ist auch eine Hämorrhoidensalbe wirksam. Die Salbe wird hauchdünn unter die Augen aufgetragen.

Ab wann sollten Babys einen festen Tagesrhythmus haben und wie trainiert man den?

Ein fester Tagesrhythmus bei Babys wird nur sekundär trainiert, da das Baby sich an den Rhythmus der Eltern anpasst. Ausgenommen sind natürlich Hungerphasen, die natürlich nicht abtrainiert werden können. Achten Sie darauf, da auch schon ein Baby gehörige Intelligenz mitbringt und seinen Willen versucht durch zusetzen, nicht immer zu "springen". Daher sollten Sie sich nicht angewöhnen bei jedem kleinsten Geschrei sofort alles zu tun und dem Kind angewöhnen, mit Ihrem Rhythmus zu leben.

Ist das Handmelken für Kühe nicht angenehmer und gesünder als das Melken mit der Maschine? Wie machen Öko-Bauern das?

Heutzutage wird fast nur noch maschinell gemolken, ob beim Öko-Bauer oder beim großen Molkereibetrieb. Vor einigen Jahren hat das melken mit Maschinen bei den Kühen noch oft zu Entzündungen des Euters durch Blindmelken (durch Unterdruck melken, obwohl keine Milch fließt) geführt. Heutige Melkmaschinen sind aber bei sachgemäßer Handhabung schonender als mit der Hand zu melken.

Wieviel Chili und Pfeffer muss an ein richtiges Chili con Carne, damit es auch original mexikanisch schmeckt?

Für ein richtig gutes Chili con Carne sollte man schon eine ordentliche Portion Chilli und Pfeffer verwenden. Man sollte grobkörniges Pfeffer und Chilli verwenden, weil da der Geschmack besser rüber kommt. Wie viel Pfeffer und Chilli tatsächlich verwendet werden, hängt aber wohl doch eher vom Geschmack des Einzelnen ab. Wer es scharf mag, sollte auf jeden Fall nicht mit den Gewürzen sparen.

Wie macht ihr Pastellkreidebilder haltbar und welche Unterlage ist besonders für die Kreide geeignet?

Pastellkreide braucht einen rauhen Untergrund, damit die kleinen Partikel haften können. Um ein Bild haltbar zu machen, benutzt man entweder ein spezielles Spray, was es im Geschäft für Künstlerbedarf zu kaufen gibt oder man greift auf das altbewährte Haarspray ohne Duftstoffe zurück. Egal ob man Spezial- oder Haarspray verwendet, ist es wichtig, nicht zu viel aufzusprühen und den Auftrag gleichmäßig zu gestalten.

Welche Systeme zur Arbeitszeitberechnung eignen sich für kleine Firmen unter 20 Mitarbeitern?

Es gibt ganz viel Freeware, für die Berechnung von Arbeitszeiten. Ich kenne zum Beispiel TimePanic. Das Programm liefert eine wirklich benutzerfreundliche Zeiterfassung für kleinere Unternehmen. Hier werden einfach per Knopfdruck Arbeitszeiten am Computer erfasst quasi mit einer elektronische Stempeluhr. Es gibt vordefinierte Kategorien und die Oberfläche ist ziemlich übersichtlich. Nützliche Funktionen wie der XML-Export sind ebenfalls prima!

Ich möchte unter Windowas eigene Startseite erstellen. Mit meinem Kalender, den Terminen vom Tag etc. Wie mache ich das am einfachsten?

Die einfachste Lösung für den Kalender als Startseite von Windows ist, den Outlook Kalender zu verwenden. Dazu gehen Sie unter Start, dann auf Programme, dort suchen Sie Autostart. Suchen Sie jetzt die Verknüpfung für Microsoft Outlook. Ziehen Sie diese V

Wir (20-köpfige Firma) sind mit unserem alten Büroversand nicht mehr zufrieden. Mit welchem haben Sie positive Erfahrungen gesammelt?

Es gibt in Deutschland regional verschiedene Möglichkeiten bei der Suche nach einem Büroversand. Nicht immer sind die überregionalen Versandhäuser die besten, günstigsten und vom Service her zufrieden stellend. Manchmal ist ein Bürohändler in der nächsten Kreisstadt genauso kostengünstig, wie ein anonymer aus dem Internet.

Wie bekämpft man Ungeziefer im Haushalt (Kakerlaken) am effektivsten, ohne dass man dabei die Gesundheit gefährdet?

Es gibt da ja eine Menge Mittelchen und Sprays. Sogar im Baumarkt findet man sowas. Aber ganz ehrlich: Gerade bei Kakerlaken sollte man einen Fachmann rufen. Die Viecher sind dermaßen widerstandsfähig, da kommt man als Laie ja gar nicht gegen an. Und die vermehren sich echt flott. Sogar die Eier haben einen Chitin-Panzer, der sie vor den meisten Sprays und Miteln schützt.

Kann ein vorhandenes Handyguthaben eigentlich irgendwann verfallen?

Ja, das kann es. Der Anbieter muss aber das Guthaben mindestens drei Jahre entweder aktiv halten oder auf Verlangen zurückzahlen. Erst wenn solange keine Reaktion des Kunden kommt, darf er das Guthaben verfallen lassen. Rechtlich ist das also das gleiche wie ein Gutschein, der nicht eingelöst wird.

Ich möchte in Fonds investieren und suche dafür ein günstiges und gutes Depot. Welche Bank empfehlt ihr?

Zuerst einmal würde ich Fidelity empfehlen. Sie ist von der Zeitschrift "Capital" als beste Fondsgesellschaft Deutschlands ausgezeichnet. Daneben ist aber zum Beispiel auch die comdirect ausgezeichnet, als bester Broker Deutschlands in den Jahren 2009 - 2011.

Kann ich die Kürbiskerne aus einem Kürbis trocknen und dann ganz normal essen?

Das geht durchaus. Würde an deiner Stelle die Kerne von einem Hokaido Kürbis dafür nehmen. Diese kannst du dann entweder mit Salz rösten, oder du backst ein Kürbiskernbort, oder du baust diese einfach an. Es gibt unzählige Möglichkeiten dafür. Viel Spass beim Ausprobieren.

Was verdienen Jugendliche beim Zeitungen austeilen durchschnittlich? Wo finde ich Angaben dazu?

Das kommt ganz darauf an, in welcher Stadt die Zeitungen ausgetragen werden und um welche Zeitungen es sich handelt. Ich glaube, dass man zum Beispiel für Werbeprospekte weniger bekommt als für Tageszeitungen. Der Lohn wird aber immer pro Stück ausgeteilt, so zwischen 2 Cent und 1 Euro pro Stück.

Wo bekomme ich einen Bundeswehrparka her? Gibt es soetwas wie einen Verkauf aus Bundeswehrbeständen?

Erstaunlicherweise findet man solche Parkas sogar recht häufig noch in Secondhand-Läden. Also am besten mal nachschauen, wo es ein Geschäft mit gebrauchter Kleidung gibt. In den kleineren findet man nicht so die große Auswahl, aber in kultigen Läden in großen Städten schon.

Wie kann man Silberschmuck günstig und nachhaltig reinigen? Wie geeignet ist Natron?

Natron funktioniert bestens. Einfach ein Schälchen mit Alufolie auskleiden, warmes Wasser und ein paar Löffel Natron rein, Schmuck reinlegen, und nach 10 Minuten sieht er aus wie neu. Das ganze funktioniert auch mit Kochsalz, wenn gerade kein Natron zur Hand ist.

Was ist das besondere an Seersucker?

Die Besonderheit liegt im Gewebe, ist optisch aber fast mehr zu erkennen als haptisch, und zwar besteht durchgehend Abwechslung zwischen glatten und gerafften Streifen, über den Stoff hinweg. Solche Kleidungsstücke haben also eine ganz klare Struktur.

Es gibt doch so etwas wie einen idealen Bauchumfang. Wie berechnet man den?

Ja, den gibt es und der wird mit der so genannten WHtR-Formel ((Waist-to-Height-Ratio) berechnet. Zunächst misst Du den Umfang von Deinem Bauch und dividierst anschließend diesen Wert durch Deine Körpergröße. Dabei musst Du jeweils die Zentimeterangaben nehmen. Wenn das Ergebnis bis maximal 0,5 ist, ist der Umfang von Deinem Bauch in Ordnung.

Ich suche eine leichte Marinade für Grillfleisch, nicht zu fettig. Wie verwende ich zum Beispiel Limonen dafür?

Eigentlich sind sie ein Ersatz für Essig, den ich nicht so mag. Deshalb vermische ich den Saft von zwei Limonen oder Zitronen mit 3 Esslöffeln Paprikapulver, 3 gewürfelten Knoblauchzehen, 5-6 Teelöffeln Öl und etwas Pfeffer. Das Fleisch ein paar Stunden drin ziehen lassen und mehrmals wenden. Das wird super!

Ich suche - im Rahmen des möglichen - gesundes Knabberzeug. Könnt ihr was empfehlen?

Im Vergleich zu Kartoffelchips, Flips und Co. sind Salzstangen eigentlich recht gesund und enthalten keine Geschmacksverstärker etc. Sie werden lediglich gesalzen. Aber auch Nüsse eignen sich sehr gut, allerdings sollte man da auch die Kalorien ein wenig im Auge behalten.

Kann man das Hochzeitsgeschenk der Eltern umtauschen, wenn es einem nicht gefällt? Oder sollte man es lieber zähneknirschend behalten?

Dabei kommt es wohl mehr auf das Verhältnis an, dass man zu den Eltern hat. Wenn man ehrlich und offen reden kann, dann sollte man vorsichtig erwähnen, dass man das Geschenk nicht wirklich mag. Normalerweise sollten die Eltern froh über die Ehrlichkeit sein und nicht beleidigt reagieren - aber leider gibt es auch letztere Reaktion.

Ich suche Tipps für Partydekorationen für draußen.

Eine nette Beleuchtungsidee ist eine Flaschenlichterkette. Nimm eine Reihe Glasflaschen und entferne den Flaschenboden, indem du einen benzingetränkten Wollfaden herumwickelst, ihn anzündest und dann die Flasche in kaltes WAsser tauchst. Der Boden springt ab und du kannst eine Lichterkette anbringen. Boden wieder festkleben und fertig.