HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 44224 Walderama

Dem Euro geht es nicht so gut. Wie steht es bezüglich der Finanzmärkte um die Aktien in Deutschland? Besteht da mittelfristig Hoffnung?

Antworten (3)
Carsraf4Peace
Griechenlands Entscheidung, den Euro zu behalten, wirkt sich positiv auf die deutschen Aktienkurse aus. Seit Anfang der Woche steigen die Kurse vieler deutscher Firmen. Auch der DAX hat nach einem Tief Anfang Juni nun wieder zugelegt. Schafft es die Politik, den Euro zu stabilisieren, so stabilisiert sich auch der Aktienmarkt.
Viktor Long
Zu Beginn der Woche hat sich Griechenland dazu entschieden, den Euro zu behalten. Dementsprechend steigen nun auch in Deutschland wieder die Aktienkurse. Auch der DAX hat nach einem Tief zu Beginn es Monats wieder deutlich zugelegt. Wenn Länder wie Griechenland, Spanien oder Italien mit Sparpolitik aus der Schuldenkrise kommen, stabilisiert sich auch der deutsche Aktienmarkt weiter.
derlothar_2190
Um zu erfahren, wie es um die Finanzmärkte und die Aktien in Deutschland aussieht, kann man am besten von verschiedenen Finanzfachleuten erfahren. Ob es aber alles richtig ist, was diese sagen, bleibt dahin gestellt. Man kann sich jedoch auch über verschiedene Webseiten im Internet informieren, wie es um die Finanzmärkte bestellt ist und ob da noch Hoffnung besteht.