HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 27085 Lennard Werner

Was verdienen Jugendliche beim Zeitungen austeilen durchschnittlich? Wo finde ich Angaben dazu?

Antworten (4)
StechusKaktus
Es wird pro Stück bezahlt, Richtgröße 3 Cent (wird regional unterschiedlich sein). Je nach Gegend geht´s dann schnell (viele Hochhäuser) oder dauert etwas länger (Wüste). Meine Tochter kommt auf einen Stundenlohn von ca. 8 Euro in einer Wohngegend mit Ein- bis 4-Familienhäusern.
MietzeKatze
Das ist regional unterscheidlich und kommt auf die Zeitung an. Bei den kostenlosen Wochenblättern sind es wohl um die 0,10 €/Stück. Es ist schon ganz schön mühselig. Bei Werbeblättern kommt es auf den Vertrieb/Anbieter an. Meist ist da bei 160 Exemplaren pro Wochenende etwa ein Verdienst von 35,00 €/Monat drin. Eine Übersicht habe ich dazu nicht gefunden.
hannes52
Hallo. Das kommt darauf an, wie oft die Zeitung im Monat ausgetragen wird. Wichtig ist auch die Menge, die man verteilen soll, danach richtet sich der Preis ebenfalls. Für eine Zeitschrift mit relativ wenig Werbeprospekten kann man ab 7 Euro für 170 verteilte Exemplare pro Tag, bekommen. Meist ist das nur einmal in der Woche. Frag am besten in den Zeitschriftenverlagen nach.
Carsraf4Peace
Das kommt ganz darauf an, in welcher Stadt die Zeitungen ausgetragen werden und um welche Zeitungen es sich handelt. Ich glaube, dass man zum Beispiel für Werbeprospekte weniger bekommt als für Tageszeitungen. Der Lohn wird aber immer pro Stück ausgeteilt, so zwischen 2 Cent und 1 Euro pro Stück.