HOME
Madschd und Lydia Rimawi

Palästinensische Babys

Spermaschmuggel aus israelischen Gefängnissen

Rund 5500 Palästinenser sind in Israel inhaftiert. Hunderte davon sitzen mehr als 20 Jahre lange Haftstrafen ab. Einige ihrer Ehefrauen setzen auf ungewöhnliche Methoden, um schwanger zu werden.

Missouri

Polizist rettet Kätzchen von Autobahn – und beweist dann ein noch viel größeres Herz

Ali Mese hält seine Katze auf dem Arm.

Nach Hausbrand

Der alte Mann mit der Katze - dieses Foto rührt Millionen

Lucas Cordalis Daniela Katzenberger Jasmin Wagner

Vor 20 Jahren

Jasmin Wagner über ihr erstes Mal: Blümchen-Sex mit dem Mann der Katze

Katherine Schwarzenegger und Chris Pratt sind ein Paar

Schwarzenegger-Tochter verliebt

Katherine Schwarzenegger und Chris Pratt - Jetzt ist ihre Liebe offiziell

Missverständnisse zwischen Katze und Mensch

Freund oder Feind?

Die häufigsten Missverständnisse zwischen Katze und Mensch

"Hund vs. Katze - Rütter gegen Boes": Martin Rütter und Mirja Boes

Vorschau

TV-Tipps am Mittwoch

Kater Janosch

"Ein Weihnachtswunder"

Wie der blinde Kater Janosch nach elf Jahren zurück zu seiner Familie fand

Daniela Katzenberger bei der Verleihung der "1Live Krone" in Bochum

Daniela Katzenberger

So cool reagiert die "Katze" auf ihren Mode-Fauxpas

Ein Teenager wäscht Geschirr ab
Bayern-Reihe

Bei Herrmanns dahoam

Der Teenager ist so vergesslich, ohne Zettel läuft bei uns goar nix!

Jenny Frankhauser verteidigt ihre Mutter Iris Klein

Jenny Frankhauser

Sie boxt gegen die Hater

Video

Weiße Löwen in Magdeburg getauft

Sterbe ich als Katzenfrau?
Aus der Community

"Forever alone"

Alle meine Freunde heiraten und bekommen Kinder – sterbe ich als Katzenfrau?

NEON Logo
Eine Katze liegt auf einem Stapel alter Bücher

Mittelalterliches Missgeschick

Wie im Jahr 1420 eine Katze auf ein handgeschriebenes Manuskript pinkelte

Von Wiebke Tomescheit
Eine weiße Katze liegt ausgestreckt auf einer Wiese mit in Blumen
Bayern-Reihe

Bei Herrmanns dahoam

"Home is where the Katzenhaare are"

Kalifornien: Feuerwehrmann rettet Katze vor Waldbränden das Leben

Waldbrände in Kalifornien

Feuerwehrmann rettet Katze das Leben – und die kann sich gar nicht genug bei ihrem Retter bedanken

NEON Logo
Vorlesegeschichte Paul Maar

Vorlesegeschichte

Die Schildkröte Roswitha

Nido Logo
Youtuber verliert alles in den Waldbränden von Kalifornien – doch dann taucht seine Katze auf

Bewegende Rückkehr

Mann verliert alles in den Waldbränden von Kalifornien – dann taucht ein alter Freund wieder auf

"Petfluencer"

Kater Wilfred – wirrer Blick, zerzaustes Fell und mehr Follower als mancher B-Promi

Tollwut: Streunende Katze (Symbolbild)

Vorfall in Marokko

Brite stirbt nach Biss von Katze

Spieß umgedreht

Jäger wird zum Gejagten: Das hatte sich diese Katze anders vorgestellt

Instagram-Post

"Pferde-Gebiss": Die Katze wehrt sich humorvoll gegen Hater

Jenny Frankhauser

Instagram-Botschaft

Jenny Frankhauser: Ist die Schwester der "Katze" verliebt?

Auf dem Laufsteg

Katze spaziert über Catwalk - und spielt mit den Models

Kindesunterhalt für volljähriges Kind ohne Zielstrebigkeit
Mein Kind ist 19 Jahre alt und lebt im Haushalt der Mutter. Es hat im Juli 2017 seine Schule nach der 10. Klasse dann mit Hauptschulabschluss verlassen. Danach wollte es auf einer Berfsfachschule Einzelhandel seinen Realschulabschluss nachholen (2 Jahre). Es besuchte die Schule im ersten Halbjahr nicht wirklich regelmäßig und im zweiten Halbjahr dann so gut wie gar nicht mehr. (zum Ende hin, ist es gar nicht mehr zur Schule gegangen) Das notwendige zweite Jahr ging es dann gar nicht mehr an. Stattdessen hat es sich für ein freiwilliges Soziales Jahr beworben und geht hier mehr oder weniger regelmäßig hin. Nun möchte es das FSJ abbrechen und wieder seinen Realschulabschluss nachholen. Dies soll in Vollzeit an der Volkshochschule geschehen. Zwischendurch ist immer wieder die Rede von verschiedenen Ausbildungen. Ein wirkliches Konzept, oder Interesse ist aber auch hier nicht erkennbar. Mal kommt es mit dem Berufswunsch Tierarzthelfer/In, mal mit Immobilienkaufmann/-Frau, oder Ähnlichem. Informationen über freie Stellen, oder Inhalte des Berufs und der Ausbildung können nicht genannt werden. Bei laufenden Bewerbungen am Ball zu bleiben liegt ihm auch nicht wirklich. Hab die Bewerbung ja hingeschickt, damit soll es dann auch gut sein. Langsam drängt sich mir der Verdacht auf, es sucht sich den bequemsten Weg heraus und verlässt sich auf meine nicht unerheblichen Unterhaltszahlungen. Frei nach dem Motto: Was soll ich mich kümmern, Väterchen muss ja zahlen, solange ich Schule oder Ausbildung mache. Um meinem Kind Anreize zu geben, endlich Zielstrebigkeit zu entwickeln, habe ich schon über die Kürzung bzw. Einstellung des Unterhals nachgedacht. Wie verhält sich das rechtlich, bzw. was kann ich tun?