VG-Wort Pixel

Skurriles Foto Nachbearbeitet oder original: Ist dieses Regal wirklich farblos?

Ist dieses Regal mit Kindermode wirklich farblos? Diese Frage beschäftigt derzeit die Twitter-Gemeinde. Holly McKee postet das Foto in einem Tweet – und löst damit eine Diskussion aus, die viral geht. Einige Nutzer vermuten, dass die 23-Jährige das Bild nachträglich manipuliert hat. Als Reaktion auf die Vorwürfe postet Holly ein Beweisvideo auf Youtube. Die Aufnahmen zeigen: Das Foto war kein Fake. Auch jetzt wirkt es so, als wäre das Regal schwarzweiß. Erst beim genaueren Hinsehen erkennt man, dass es doch nicht ganz farblos ist.


„Manche Kleiderbügel haben Farbe und manche nicht. Darum wirkte es auf dem Bild so.“
 
Als weiteren Beweis stellt sich Hollys Schwester Abbie vor das Regal.
 
„Es ist real. Es ist wirklich da. Ich habe es nicht erfunden.“
Mehr
Schwarz-weiß-Fotos sind keine Seltenheit. Doch es ist irritierend, wenn man ein farbloses Regal im Alltag findet. Genau das ist Holly McKee passiert – oder etwa doch nicht?

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker