VG-Wort Pixel

Stream TV: Neu auf Netflix, Amazon & Co. Daredevil: Blinder Superheld verprügelt New Yorks Gangster


Blinder Anwalt gegen fiese Gangster: In der brandneuen Serie "Daredevil" kommen Superhelden-Fans voll auf ihre Kosten. Wir verraten, welche Highlights es noch auf Netflix, Sky und Co. zu sehen gibt.

Was soll ich nur gucken? Mit dem Boom von Netflix, Watchever und Co. hat die 20.15-Uhr-Diktatur endlich ihr wohlverdientes Ende gefunden, doch einfacher ist der gemütliche TV-Abend damit nicht geworden. startet man einen der Streamingdienste, fühlt man sich von dem Angebot aus Serien, Filmen und Dokumentationen erschlagen. Damit Sie keine Zeit mit miesen Filmen und langweiligen Serien verplempern, haben wir die Neuankündigungen der einzelnen Streaming-Anbieter genauer unter die Lupe genommen. Die Highlights stellen wir Ihnen jeden Monat vor.

stern-Tipp: Daredevil auf Netflix

Daredevil - bei diesem Namen schrillen bei vielen Comic-Fans die Alarmglocken. Sie erinnern sich an den unsäglichen Film von 2003, in dem Ben Affleck den blinden Anwalt mimt, der nachts auf Verbrecherjagd geht. Die Marke galt nach dem Kino-Flop als verbrannt, in einem Interview mit dem "Playboy" sagte der Hollywood-Star vor wenigen Jahren: "Der einzige Film, den ich wirklich bereue, ist Daredevil. Es bringt mich um. Ich liebe die Geschichte, den Charakter. Aber der Fakt, dass ich es versaut habe, wird immer an mir nagen."

Nun wagt das Comic-Studio ein Jahrzehnt später den Neuanfang: In 13 Episoden erzählt die Serie "Daredevil" das Schicksal des blinden Anwalts, dessen Vater von Gangstern ermordet wird und der auf Rache sinnt. Weil er nicht sehen kann, seine übrigen Sinne aber umso geschärfter sind, wird er zur ultimativen Kampfmaschine. Er sagt New Yorks Unterwelt den Kampf an - und fordert damit den fiesen "Kingpin" heraus.

Ein umfangreiches Epos wie "Game Of Thrones" ist "Daredevil" nicht nicht. Das ist auch gar nicht nötig: Marvel gelingt eine aufwendig produzierte, kurzweilige und dennoch atmosphärisch dichte Serie. Fans von Superhelden wie Thor, Spider-Man oder Captain America sollten auf jeden Fall einschalten. Und Besitzer eines 4K-Fernsehers sowieso - alle Folgen gibt es in ultrahochauflösender Qualität.

Diese Neustarts sind sonst noch zu empfehlen.

Neustarts auf Netflix

Serie:
Nashville (Staffel 1-2), seit 31.März
Suits (neu: Staffel 3), seit 1. April
Daredevil in 4K-Qualität, ab 10. April
Sons Of Anarchy (neu: Staffel 4), ab 23. April

Filme:
Ziemlich beste Freunde, seit 1. April
Die Monster Uni, ab 14. April
The Great Gatsby, ab 19. April

Dauerbrenner auf Netflix

SerieOrange Is The New Black
SerieBetter Call Saul
SerieMarco Polo
SerieBloodline
SerieFargo

Neustarts auf Amazon Prime Instant Video

Serien:
Downton Abbey (neu: Staffel 4), seit 1. April
Battlestar Galactica (Staffel 1-4), seit 1. April
Transparent (jetzt auf deutsch), ab 10. April

Filme:
Beautiful Creatures, ab 4. April
Kick-Ass 2, ab 19. April
No Turning Back, ab 23. April
Das magische Haus, ab 25. April

Dauerbrenner auf Prime Instant Video

FilmWorld War Z
FilmTribute von Panem
FilmIch - Einfach Unverbesserlich 2
SerieHomeland
SerieTransparent
SerieAlpha House

Neustarts auf Sky Snap

Serien:
Strike Back, ab 27. März
The Wire (Staffel 1-5), seit 27. März
Game of Thrones (Staffel 1-2), ab 5. April

Dauerbrenner auf Sky Snap

FilmKill The Boss
FilmCars 2
SerieBoardwalk Empire
Serie True Blood
Serie Game of Thrones
Serie The Walking Dead
cf

Mehr zum Thema