VG-Wort Pixel

"Finanztest": Bauherren bekommen so günstige Zinsen wie nie


Bauherren und Wohnungskäufer können einer Untersuchung der Stiftung Warentest zufolge derzeit von historisch niedrigen Zinsen profitieren.

Bauherren und Wohnungskäufer können einer Untersuchung der Stiftung Warentest zufolge derzeit von historisch niedrigen Zinsen profitieren. Gleichzeitig sei die Auswahl an Krediten, mit denen der Bau eines Hauses oder der Kauf einer Wohnung finanziert werden könne, so groß wie nie, berichtet die Stiftung in der aktuellen Ausgabe ihrer Zeitschrift "Finanztest". Langjährige Baukredite mit festen Zinsen für 20 Jahre gebe es momentan für drei Prozent Zinsen. Zudem habe sich in einem Modellfall gezeigt, dass Bauherren durch Anbietervergleich mehrere zehntausend Euro sparen können.

AFP AFP

Mehr zum Thema


Das könnte sie auch interessieren


Wissenscommunity


Newsticker