HOME

20 Tote bei schwerer Prügelei in mexikanischem Gefängnis

Bei einer schweren Prügelei in einem Gefängnis im mexikanischen Bundesstaat Tamaulipas sind am Samstag 20 Insassen ums Leben gekommen.

Bei einer schweren Prügelei in einem Gefängnis im mexikanischen Bundesstaat Tamaulipas sind am Samstag 20 Insassen ums Leben gekommen. Wie die Behörden des Staates an der Grenze zu den USA mitteilte, wurden bei den gewaltsamen Zusammenstößen in dem Gefängnis in der Stadt Matamoros zudem mindestens zwölf Häftlinge verletzt. Begonnen hätten die Auseinandersetzungen mit einer Prügelei zwischen zwei Insassen, weitere Gefangene hätten sich dann angeschlossen und der Streit sei rasch eskaliert. Die Polizei habe einschreiten müssen, um die Lage unter Kontrolle zu bringen.

AFP / AFP
Themen in diesem Artikel