Die AfD hat sich den völkischen Kampfbegriff „Remigration“ offiziell zu eigen gemacht – und damit in ein strategisches Dilemma manövriert. Zum Beispiel in Freising.
AfD-Nachwuchs Julia Gehrckens will „millionenfache Remigration“. Undercover-Recherchen von stern und RTL zeigen: Wenn sie sich unbeobachtet wähnt, äußert sie sich noch extremer.
Warum die AfD immer enger mit Martin Sellner fraternisiert und die Abschiebung von Millionen Menschen aus Deutschland tatsächlich ernst meint. Ein Kellerbericht aus Erfurt.
Maximilian Krah hat der AfD die nächste Debatte über den Propagandabegriff "Remigration" beschert. Doch das Konfliktpotenzial bei anderen Themen ist noch höher. Ein Überblick.
Die AfD propagiert die sogenannte Remigration – und wirbt gleichzeitig um die Stimmen von Menschen mit Migrationshintergrund. Aus ihrer Sicht passt das prima zusammen.