HOME

Noch Fragen?

eledu

Aktiv seit: 23.04.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
eledu
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
eledu

Ich will nach Russland reisen. Was muss ich beachten und was sollte ich besuchen?

Nach Russland reisen ist ok wenn du mit einer Reisegesellschaft reisen willst. Als Rucksacktourist ohne Sprachkenntnisse absolut nicht zu empfehlen. Du wirst an jeder Stelle ausgenommen wie die Weihnachtsgans und an erster stelle von der Miliz. Die Menschen auf dem Land sind zwar sehr freundlich und interessant ist es z.B mit dem normalen Zug bis nach Sibirien Kemerovo /Barnaul oder Novosibirsk zu reisen aber wie gesagt , ohne Sprachkenntnisse nie. Eine Altenative ist über Postcrossing eine/einen russischen Begleiter zu finden .

Ist ein Personalausweis zwingend notwendig?

Dazu kann ich nur sagen "Nein " Reisepass genügt. Selbst habe ich seit 20 Jahren keinen Personalausweis mehr . Und wenn jemand etwas von mir will der findet mich, auch ohne Adressenangabe im Reisepass. Nur wenn ich einmal ein Auto anmelden will, muss ich vom Amt einen kostenlosen Wohnnungsnachweis beibringen .

Welche Ausflugziele in Australien sollte man unbedingt gesehen haben, wenn man schon da ist? Ich fliege demnächst hin.

Da hier ja nur Atlas Spezialisten antworten mal eine Antwort vom Aussi . Lake Entrance und Raymond Island. Oder die Zig Zag Eisenbahn in den Blue Mountins .

Gibt es in Sachen Feuerholz für den Kamin große Unterschiede? Welche Baumart brennt besonders gut?

Grundsätzlich kann man sagen alle Laubhölzer wenn sie trocken sind , sind gut im Kaminofen zu verbrennen. Der Unterschied besteht nur in der Heizkraft oder im Abbrand Verhalten.. Harthölzer mit einer höheren Dichte habe natürlich ein anderes Brennverhalten als schnell aufgewachsenen Weiden z. B. Nur kein Nadelholz im offenen Kamin sonst knallt es und der Vorhang brennt. .

Im unserem Keller hausen Mäuse. Gibt es effektive Mäuseköder, mit denen man die Tiere fangen kann, aber nicht tötet?

Selbsverständlich es gibt sehr gute und effektive Lebendfallen . Damit fängt man die Mäuse ohne Probleme . So gibt es z. B. Fallen welche eine ganze Mause Familie aufnehmen können.

In meinem Garten lebt seit Monaten ein kleines Pelztier, auch Maulwurf genannt. Ich möchte ihn unbedingt lebend fangen, um ihn umzusiedeln. Wer kann mir helfen???

Im Handel gibt es relativ grosse Röhrenfallen Lebendfallen , Durchmesser etwa 4-5 cm gegen Wühlmäuse Diese Röhrenfalle in einen Maulwurfgang so placieren dass das Tier von beiden Seiten hinein gehen kann . Das Ganze dann gut verschliessen ohne dass zuviel Erde in den Gang und in die Falle gerät . Normalerweise sollte dann eine Nacht reichen um das Tier zu fangen. Sollte Herr Grabowski die Falle mi Erde zugestopft haben das Ganze wiederholen . Falls Herr Grabowski gefangen, abdunkeln und im Wald oder freie Wiese aussetzen . Nicht zum Nachbarn !