Schließen
Menü

EricFranz

Aktiv seit: 23.05.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "EricFranz"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "EricFranz"

Ich habe kürzlich einen wunderschönen Mosaik Beistelltisch gesehen. Wo bekomme ich so was zu kaufen?

In der Medina oder in Souvenirsgeschäften, dies ist jedoch teuer. Preiswerte ist es direkt bei den Fabriken zu kaufen. In Rabat ist es Sahara Marbre, gute Auswahl, preiswert und sie sprechen Deutsch!

Wie sind denn die Einreisebestimmungen für Marokko? Reicht der Personalausweis oder brauche ich einen Reisepass? Brauche ich ein Visum?

Wenn Sie einen deutschen Pass haben, braucht man kein Visum. Personalausweis reicht nicht aus! Reisepass ist unbedingt nötig! Hier ein Link des AA: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/Nodes/MarokkoSicherheit_node.html Wichtig ist, die Bestimmungen für Devisen zu beachten, um keine böse Überraschungen zu haben!

Ich plane einen Urlaub in Marokko. Individualreisen finde ich gut, habe aber Bedenken wegen der Sicherheit. Muss man sich da in Marokko sorgen machen oder kann man da gut mit dem Rucksack durchreisen?

Ich lebe nun seit fast 20 Jahren in der Nähe von Rabat. Nie zuvor hatte ich mir Sorge zu machen, der Sicherheit wegen. Mit den zunhemenden Demonstrationnen, würde ich von einer Rucksackreise in Marokko abraten. Besser ist es in einem Ressort oder Hotel, den Urlaub hier zu verbringen. Die Medien verschweigen die Situation in Marokko, aber die Unruhen sind allgegenwärtig. Vorsicht ist geboten! Wenn Sie doch eine Rucksackreise machen werden, den Rif und den Süden, also südlich von Agadir, vermeiden. Rabat, Casablanca, Marakesch, Fes, Meknes, Ouarzazate und Errachidia, sowie Agadir sind sehr schöne Städte. Bitte beachte, dass im August Ramadan ist. Dann lieber in den grossen Städten den Urlaub verbringen. Casablanca ist da wirklich schön: Strand und Aquapark!