Schließen
Menü

Drrernat

Aktiv seit: 04.06.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "Drrernat"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "Drrernat"

auszug der mietwohnung unrenoviert eingezogen renovieren bei auszug

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/bgh-mieter-muessen-nur-renoviert-uebergebene-wohnungen-renovieren-a-1024239.html "Die Richter beenden damit die vor allem in Großstädten wie Berlin übliche Praxis, dass Vermieter Wohnungen unrenoviert an Mieter übergeben, diese dann aber zur Instandhaltung verpflichten. Die Richter sahen eine unangemessene Benachteiligung der Mieter, wenn diese die Kosten für die Beseitigung von Gebrauchsspuren tragen sollen, die nicht sie, sondern ein Vormieter verursacht hat. Im schlimmsten Fall, so die Richter, verpflichte eine solche Regelung den Mieter dazu, eine Wohnung in einem besseren Zustand zurückzugeben, als er sie selbst vom Vermieter erhalten hat. Daher müssten Mieter weder während der Mietzeit noch beim Auszug die Wohnung renovieren oder für unterlassene Renovierungen Schadensersatz zahlen, wenn sie die Wohnung selbst unrenoviert übernommen haben."

EHEC: Liegt die Ursache im Restaurantbesuch?

Es gab bereits verschiedene solcher Etablissements, bei denen gehäufter Erkrankungen auftraten. Eine Kantine in Frankfurt und neuerdings ein Restaurant in Lübeck. Da die Verbreitung für ein Restaurant allein aber zu groß ist, wäre eher darauf zu schließen, dass die verseuchte Nahrung von einem Zulieferer kommt. Wenn man noch ein paar Lokale mehr findet kann man vielleicht Rückschlüsse ziehen, welche Gemeinsamkeiten es in der Lieferkette gibt. Andere neure Theorien weisen aber auf den Hamburger Hafengeburtstag. Das wäre dann wiederum recht unübersichtlich, denn dann kämen neben Restaurants in der Umgebung auch noch etliche Imbissbuden in Betracht....