HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 20028 Gast

EHEC: Liegt die Ursache im Restaurantbesuch?

Ich hatte gestern eine Idee erhalten.
Vielleicht ist es nichts, vielleicht aber eine Spur.
Hat man untersucht ob es (viele) Kranke gibt die in demselben Restaurant
gegessen haben?

W. Schulpen Holland
Antworten (2)
Highspeed
Ich glaube nicht. Nur, Glaube hilft da nicht weiter.
Drrernat
Es gab bereits verschiedene solcher Etablissements, bei denen gehäufter Erkrankungen auftraten. Eine Kantine in Frankfurt und neuerdings ein Restaurant in Lübeck. Da die Verbreitung für ein Restaurant allein aber zu groß ist, wäre eher darauf zu schließen, dass die verseuchte Nahrung von einem Zulieferer kommt. Wenn man noch ein paar Lokale mehr findet kann man vielleicht Rückschlüsse ziehen, welche Gemeinsamkeiten es in der Lieferkette gibt.

Andere neure Theorien weisen aber auf den Hamburger Hafengeburtstag. Das wäre dann wiederum recht unübersichtlich, denn dann kämen neben Restaurants in der Umgebung auch noch etliche Imbissbuden in Betracht....