HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: krank

Was ist human?

Was ist human! Eine unserer Katzen, 20 Jahre alt, ist mittlerweile taub, hat Nierenprobleme und Ihr fehlen einige Zähne. Sie braucht viel Hilfe und auch Liebe, ist aber sehr anhänglich – sucht unsere Nähe. Das Treppen steigen macht ihr Probleme und Sie gibt den Eindruck, Alzheimer zu haben. Einige Leute aus unserer Bekanntschaft meinen, dass es an der Zeit wäre, Sie von ihrem ‚Leiden‘ zu erlösen. Ich teile diese Meinung NICHT. Sie lebt jeden Tag aufs Neue und nimmt trotz ihres Alters am Geschehen teil. Was ist Eure Meinung. Ist man Tierfreund, wenn man Sie ‚erlöst‘ oder wenn man ihr auf ihren letzten Wegen unterstützend zur Seite steht . . .

Wenn ich krank bin kann ich generell meine Medikamente nicht schlucken.

Schon seitdem ich klein war konnte ich nie Medikamente schlucken. Das ist aber nur wenn ich krank bin. Wenn ich gesund bin kann ich relativ große Tabletten usw schlucken. Es ist egal ob es eine Tablette, eine auflösbare Tablette oder wenn es ein Saft ist. Weiß jemand warum das so ist?

Bitterer und fahler Geschmack im Mund?

Ich habe seit 3 Tagen Fieber und grippeähnliche Symptome....auch einen schmerzhaften Husten in der Brust. Seit gestern habe ich nun auch diesen bitteren und fahlen Geschmack im Mund. Ist das besorgniserregend?

Fitnessstudio Vertrag wegen Chronischer Erkrankung kündigen!?

Hey, hat einer eine Ahnung ob es bei Psychischen Erkrankungen möglich ist aus dem Vertrag raus zu kommen? Soweit ich weiß ist es seit Mitte 2015 juristisch erlaubt zu kündigen. War da in einer Manischen Phase und habe es jetzt eingesehen das es eine dumme Idee war. Leide an eine Bipolaren Störung. Komme momentan kaum aus dem Haus raus (Arbeit, Einkauf etc.). Möchte nun eine Therapie anfangen. Danke im voraus! LG

Bin 61 möchte kündigen/mich kündigen lassen um bei meinem kranken Mann zu sein

Ich bin seit 17 Jahren in einem Unternehmen tätig. Das Unternehmen (4.000 MA) wurde jetzt von einem französischen Unternehme übernommen. In meiner Position wird damit englisch und französisch erwartet. Ich spreche beides nicht. Da es meinem Mann (Rentner) seit Jahren nach Krebs, Schlaganfall, Durchblutungsstörungen und Bandscheibenvorfall ... psychisch nicht gut geht und ich den Anforderungen in meinem Job nicht mehr gewachsen bin, möchte ich die uns bleibende Zeit gerne mit meinem Mann verbringen. Eine Pflegestufe werden wir nicht erhalten. Ich habe 45 Beitragsjahre zur RV bereits voll und kann mit 63 Jahren und 8 Monaten in die abschlagsfreie Rente gehen. Das schaffe ich aber unter diesen Belastungen nicht. Wurde dieses Jahr bereits von meinem Hausarzt bezüglich psychischer Erkrankung krankgeschrieben. Kann ich mich kündigen lassen ohne eine Sperre bei der AfA zu erhalten? Kann ich so die mir noch fehlenden 2,5 Jahre bis zur Rente halbwegs überbrücken? Oder was soll ich tun? Ich hoffe, jemand weiß Rat sonst werde ich Anfang des Jahres selber kündigen.

BGN Treibt klein Unternehmen in Ruin

Bin nach schweren Unfall sehr Krank . Behörden und Ämter reagieren nicht BGN Übt Willkür aus.

Kann jemand, der für die Allgemeinheit gefährlich ist, psychisch gesund sein?

Im Zusammenhang mit dem Thema Sicherheitsverwahrung lese ich, dass nicht alle, die man in Sicherheitsverwahrung nimmt, psychisch krank sind. Der "gesunde" Menschenverstand sagt einem aber: Wer wirklich gemeingefährlich ist, muss irgendwie psychisch krank sein. Oder?