Schließen
Menü

RayBenson

Aktiv seit: 06.07.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "RayBenson"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "RayBenson"

Chiptuning zum Kraftstoffsparen

Aldo grundsätzlich ist das eine gute Sache, aber im Pkw Bereich meist nicht lohnend. Die Einsparmöglichkeiten gibt es zwar, aber die Investition die man für eine ordentliche Optimierung aufbringen muss hat man erst nach vielen Kilometern wieder eingefahren. Ein angenehmer Nebeneffekt ist in jedem Fall die entstehende Mehrleistung, aber das war ja hier nicht die Frage. Anders sieht das ganze im Lkw Bereich aus. Durch ein Lkw Chiptuning, bzw. Lkw Eco Tuning wird in der Regel soviel Kraftstoff eingespart, dass sich die Investition bereits nach zwei bis drei Monaten gerechnet hat. Somit kann ein Spediteur durch solch eine Maßnahme viele tausend Euro im Jahr sparen.

Erstmals habe ich vom Lkw Chiptuning gehört, was hat es damit auf sich?

Eine interessante Seite zum Thema Lkw Chiptuning und Lkw ECO Tuning habe ich hier gefunden. Dort werden viele Fragen detailiert beantwortet.