HOME

Noch Fragen?

thomasF

Aktiv seit: 11.07.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
thomasF
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
thomasF

Was muss alles auf den Komposthaufen, wenn ich damit Gemüse natürlich düngen möchte?

Keine Schalen von Citrus-Früchten, sonst alles was verrottbar ist und Kaffeemehl, unbehandelte Haare & Horn, kleingeschnittenes Geäst. Wenn Du Wildwuchs (Unkraut) gezupft hast, kann man da auch kompostieren, wenn der Kompost lange genug ruht. trotzdem bleibt evtl. enthaltener Samen oft aftiv und Du reinfizierst die Flächen mit dem ausgebrachten Kompost. Feucht halten, Mit umgedrehtem ausgestochenem Rasensodem abdecken, wenn es zu heiß ist.

Wie bekomme ich straffe Oberarme? Welche Übungen sind da zu empfehlen?

Die "Winkearme" entstehen durch Fetteinlagerungen und verschlimmern sich, wenn diese infolge eines Fettabbaus ausdünnen. Da der Körper an allen Stellen gleichermaßen - wenn auch nicht immer gleich sichtbar - Fett reduziert, bleibt die Hautfalte, bis ich anderes "Füllmaterial" bereitstelle. Dies sollte Muskelmasse sein, da sie energetisch am aktivsten ist und viele Kalorien verbraucht. Übungen sind klassisch Biceps-Curl, Tricepsdrücken. Die Belastung sollte so hoch sein, dass Du bei richtiger technischer Ausführung max. 6-8 Wiederholungen in 3 -4 Sätzen schaffst. Geringe Gewichte mit vielen Wiederholungen verbessern nur die Versorgung des Muskels. Liegestütze haben zwar einen Triceps-Anteil und sind eine Super-Übung, trainieren aber hauptsächlich den Pectoralis (Brust). Geh in ein Studio oder Verein, der Langhantel-Workouts als Group-Fitness anbietet.