HOME

Noch Fragen?

Filinda

Aktiv seit: 30.08.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Filinda
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Filinda

Kann man auch in Deutschland ein Windrad auf sein Hausdach zur eigenen Stromproduktion anbauen? Kenne nur Solaranlagen.

Also ich halte das für utopisch. Förderungen gibt es dafür bisher wohl nicht, aber man kann es natürlich mal versuchen.

Warum ist in einer Waschstrasse oft günstiger sein Auto waschen zu lassen, als in einer normalen Anlage? Dort arbeiten doch mehr Leute?

Japp - die machen das Ganze über die Masse. Die Anlage kostet in der Unterhaltung nicht so viel mehr, kann aber mehr Autos abfertigen.

Meine neuen Pumps aus Kunstleder sind leider doch ein bisschen zu klein. Von wegen Schuhe weiten lassen: Geht das bei Kunstleder?

Auch Kunstleder könnte sich noch etwas weiten, wenn man es nass macht. Bin da kein Experte, aber denke, dass das möglich sein könnte.

Von welchen Faktoren hängen die Goldwerte ab?

Auf der folgenden Seite findet man einen aktuellen Bericht zum Thema Gold: http://www.geldanlage-anbieter.de/weblog/20110822/gold-was-sie-jetzt-wissen-muessen.html

Darf man Holz für den Kamin einfach aus einem Waldstück mitnehmen?

Ich bin mir da nicht sicher, aber wenn es sich um kleinere Äste handelt, die dort schon rumliegen, ist das wohl nicht sooo das Problem. Bei größeren Holzstücken ist das jedoch nicht erlaubt und Bäume schlagen darf man schon gar nicht.

Sind Grundmiete und Kaltmiete eigentlich das Gleiche?

Nicht zwingend - bei der Kaltmiete können schon Gebühren für Müllabfuhr usw. eingerechnet sein. Die Grundmiete ist hingegen der Betrag, er wirklich als Mietzahlung zu verstehen ist (ohne Nebenkosten).

Kann es passieren, dass bei einem Verwalterwechsel zwei Betriebskostenabrechnungen kommen?

Das kann passieren, aber natürlich kann man Dir die Gebühren nicht zweimal in Rechnung stellen, wenn Du Mieter bist.

Wie nutzt Ihr das Sozialnetzwerk eures Vertrauens? Nur privat oder auch beruflich? Und wie trennt ihr das?

Ich trenne es fast gar nicht, weil ich über die Arbeit auch viele Leute privat kenne - kommt aber wohl auch immer auf die berufliche Situation an.

Wer beeinflusst den Edelmetallpreis?

Die Preise für Edelmetalle werden ganz einfach durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Das bedeutet, dass eine hohe NAchfrage nach Gold einen Preisanstieg beim Gold zur Folge hat. Dies ist oftmals der Fall, wenn die Inflation hoch liegt oder es an den Aktienmärkten nicht gut läuft, denn dann suchen die Anleger sicherere Alternativen.

Können Zahnschmerzen durch Depression verursacht werden?

Es ist tatsächlich schon vorgekommen, dass Zahnschmerzen durch Depressionen verursacht worden sind - solche pschosomatischen Symptome können immer wieder auftreten...

Sind Nachnahmegebühren immer gleich, oder können sie beliebig gesetzt werden? Wer bestimmt eigentlich ihre Höhe?

Die Kosten werden hauptsächlich von der Post festgelegt. Natürlich könnte ein Händler zusätzlich Gebühren berechnen, aber das ist höchst unwahrscheinlich.

Gilt man inzwischen eigentlich schon als Rundfunkteilnehmer, wenn man einen internetfähigen Computer besitzt?

Japp - wenn Du wirklich nur einen internetfähigen PC besitzt, ist es meines Wissens nach jedoch möglich, einen vergünstigten Beitrag zu zahlen, der nicht ganz teuer ist wie für einen Fernseher.