Schließen
Menü

Phormictopus

Aktiv seit: 30.08.2011
0 Fragen in den letzten 90 Tagen
Alle Fragen von "Phormictopus"
0 Antworten in den letzten 90 Tagen
Alle Antworten von "Phormictopus"

Hilfe! Ich suche dringend etwas, womit ich nervende Anrufer loswerde.

Vielen Dank an alle für die vielen nützlichen Tipps. Gerade habe ich aber festgestellt, daß ich ein Idiot bin. Nachdem ich nun nochmal einige Ratschläge näher angesehen habe, entdeckte ich, daß ich bereits seit Jahren mit meiner Fritz AP-X diese Funktion gehabt hätte. Die beiliegende Software enthält "ISDN Watch Filter". Da braucht man nur die Nummer eintragen und schon ist Ruhe.

Hilfe! Ich suche dringend etwas, womit ich nervende Anrufer loswerde.

"doch, rechtlich kann man. frag mich bitte nicht wo, ich glaub im wettbewerbsrecht wars (nagel mich nicht fest), aber es gibt irgendwo so hübsche regelungen, die besagen, daß man werbeanrufe nur machen darf, wenn man vom anzurufenden eine schriftliche einwilligung hat." Das mag theoretisch durchaus so sein, aber wie oft wird denn tatsächlich einer ermittelt und verurteilt so was zu unterlassen? Und selbst wenn, dann hat er doch vorgestern schon ne neue Firma gegründet und macht einfach weiter. Die Idee mit dem in-der-Leitung-verhungern-lassen find ich äusserst amüsant, das werd ich öfters mal machen:)

Hilfe! Ich suche dringend etwas, womit ich nervende Anrufer loswerde.

Ich glaub, das stimmt nur bedingt. Mit meinem isdn-Anschluß habe ich drei Nummern erhalten. Eine nutze ich privat, steht nicht im Telefonbuch. Eine brauche ich geschäftlich, steht im Telefonbuch und eine fürs Fax. Es ist zwar richtig, daß auf der privaten Nr sehr, sehr viel weniger nerven, aber hin und wieder schon. Und wenn man fragt, wo die die Nummer her haben, dann kommt meist: "Ihre Nummer ist vom Computer generiert worden" ?!? @antwortomat Geht das mit jeder moderneren Fritzbox? Geht das evtl sogar mit einer älteren? Ich hätte da noch ne BLUEFritz! AP-X. Ich hab zwar regelmäßig nach der neuesten Software gesucht, aber vielleicht hab ich ja was übersehen.

Hilfe! Ich suche dringend etwas, womit ich nervende Anrufer loswerde.

So was in der Art suche ich ja. Mein altes T-sinus 45 isdn kann so was leider noch nicht. Tellows.de ist auch ganz interessant und aufschlussreich.

Mir soll ein Weißheitszahn gezogen werden, ist das sehr schmerzhaft?

Das hängt, denke ich, viel davon ab wie der Zahn gewachsen ist ( zB: Sind die Wurzeln gerade oder krumm) und vom persönlichen Schmerzempfinden. Das Ziehen meiner Weisheitszähne (mit Spritze, natürlich) war zwar unangenehm aber nicht sehr schmerzhaft. Auch nachdem die Wirkung der Spritze weg war, hat es schon mal am Abend etwas geziept und gezwackt, war aber auszuhalten.