jojo0815

Aktiv seit: 23.09.2011
0 Fragen in den letzten 180 Tagen
Alle Fragen von "jojo0815"
0 Antworten in den letzten 180 Tagen
Alle Antworten von "jojo0815"

Worin genau besteht der Unterschied zwischen Status- und Prämienmeilen?

Statusmeilen helfen DIr, deinen Status bei der Fluggesellschaft anzuheben. Dein Status steht auf deiner Abrechnung: Z.B. KLM: Ivory, Silver, Gold, Platinum. Je höher Dein Status, deso mehr "Perks", also Vergünstigungen und Privilegien genießt Du: Zutritt in die Business oder First Class Lounge, Internet umsonst, Snacks und Getränke umsonst, Priorität bei Check In und Boarding ... Statusmeilen verfallen je nach Bonusprogramm schneller als Prämienmeilen (zumindest bei Lufthansa und KLM). Prämienmeilen sammeln sich über einen längeren Zeitraum an und können gegen Leistungen eingelöst werden. Klassischerweise gegen Freiflüge, an die bekanntermaßen aber nur sehr schwer mit langer Vorausreservierung heranzukommen ist. Möglich ist auch ein Upgrade eines Fluges z.B. von Economy auf Business Class. Weiterhin habe alle Gesellschaften inzwischen Online-Shops, in denen Waren mit den Prämienmeilen "gekauft" werden können. Es können auch Meilen für gute Zwecke "gespendet" werden.

Einsteins Relativitätstheorie falsch?

Zunächst wäre es schön, die Quelle, aus der diese Behauptung stammt, zu kennen. Prinzipiell ist es in der Wissenschaft aber so, dass Theorien genau dies sind, nämlich Denkmodelle, mit denen man beobachtete Phänomene beschreiben und im gewissen Rahmen auch richtig vorhersagen kann. Viele Theorien in der Wissenschaft wurden später verworfen oder ihre Gültigkeit wurde eingeschränkt. Schönes Beispiel: Licht - Welle oder Partikel? Für beide Ansätze gibt es Gleichungen bzw. Modelle. Die Relativitätstheorie hat sich über mehrere Jahrzente als gutes Modell erwiesen. Sollte ein neuer Teilaspekt nun von ihr nicht mehr erfasst werden, muss sie abgeändert werden oder eine neue Theorie entwickelt werden. Das macht sie aber nicht falsch, sondern in diesem Teilaspekt nicht anwendbar.