HOME

Noch Fragen?

grauburgunder

Aktiv seit: 05.10.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
grauburgunder
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
grauburgunder

Werden wir jetzt bis September mit den Themen soz. Gerechtigkeit, Steuerflucht und Vermögensumverteilung bombadiert?

Diese Themen sollten eigentlich noch viel öfter in aller Munde sein, nicht nur zur Wahl.

Wo ist eigentlich die 35 Stunden/Woche geblieben?

Wo suchst du die denn, ich hab die! Hat da jemand das Thema Gewerkschaft in die falsche Hirnhälfte bekommen?

Rechtshilfe bitte!

Wenn sie den Vertrag KÜNDIGEN, steht ihnen das Auto doch nicht mehr zu? Keine Leistung, keine Belohnung? Abgesehen davon ist das eine sehr ungewisse Sache- was wäre denn, wenn Omas Hund nach 3 Wochen gestorben wäre? Bitte beim für Recht zuständigen Berufsstand nachfragen- die Antwort würde mich auch interessieren!

Steuern zum Haus

Ich empfehle. sich die Begriffe "Grundsteuer" und "Einheitswert" z.B. bei Wiki anzulesen. Zitat: ----------------------- Für unbebaute und sonstige bebaute Grundstücke, sowie für Grundstücke bei denen sich eine Jahresrohmiete oder eine übliche Miete nicht ermitteln lässt, sowie für sogenannte Luxusbauten ist der Einheitswert im Sachwertverfahren zu bestimmen. Dieses Bewertungsverfahren orientiert sich am Substanzwert des Grundstücks. Hier werden die Werte für das Grundstück, für das Gebäude und für die Außenanlagen addiert. Der Gebäudewert wird in der Regel durch Multiplikation des umbauten Raums (in m³) mit den der Bauart entsprechenden durchschnittlichen Herstellungskosten multipliziert. Nach Ermittlung dieses Wertes ist insbesondere hier ein Wertabschlag aufgrund des Gebäudealters vorzunehmen. Die Summe der drei Werte wird dann durch eine gesetzlich vorgeschriebene Wertzahl angeglichen. -----------------------------------

Dinge wegschmeißen oder reparieren?

Ich sag dazu: "geplante Obsoleszenz". Ich selbst versuche, Dinge zu reparieren. Leider lassen sich aber viele Haushaltsgegenstände nicht mehr reparieren, weil die Grundsubstanz zu schlecht ist, weil es keine Ersatzteile zu kaufen gibt, weil..weil.. weil...der Hersteller möchte, dass wir möglichst schnell das gleiche Gerät noch einmal kaufen. Und außerdem brauchen wir dazu ja auch noch das neueste Modell! In der Mode ist es ja auch der Fall.

Wie hieß die Partnerin von Harald junke

Weiß ich nicht, frag mal Tante Google, die kann das vielleicht wissen.

Höre öfters dass Ingenieure was von "redundant" schwafeln, was meinen die damit? werde nicht schlau daraus.

1. siehe Wiki Redundanz (Technik) 2. Ganz einfach erklärt: Du möchtest morgens rechtzeitig aufstehen und stellst dir deinen Wecker. Um sicherzugehen, dass du wach wirst auch wenn dieser Wecker ausfällt, stellst du dir zusätzlich (also zur Sicherheit) noch einen Wecker. ;-)

Welche Küchengeräte sind einfach nur überflüssig?!

Ohja... von einem namhaften Hersteller mit T : ein Gerät, mit dem man Rührei in der Mikro machen kann. Irgendwie praktisch, aber warum kann man keine Pfanne dazu benutzen? Und außerdem: warum sieht das Rührei hinterher aus wie eine Slipeinlage???

Ich habe Brustschmerzen beim atmen, was kann ich tun?

Vielleicht hat es sich ja schon erledigt, aber wenn nicht: Zum Arzt gehen. Der kann eine der vielen Möglichkeiten abklären. Vor einigen Jahren konnte ich auch kaum mehr richtig atmen, hätte aber nicht im Traum mit der Diagnose gerechnet: Ich hatte mir durch das viele Allergie- bzw. Asthmabedingte Husten eine Rippe gebrochen! Klingt bescheuert, war aber so. Also: nicht alles glauben, was man im Netz so als Eigen-Fern-Diagnose so testen kann, zum Doc gehen!

Bei welchem Kfz entsteht der größere Schaden, wenn ein rückwärts fahrendes Fahrzeug in ein stehendes prallt?

Also bei meinem Auto waren es über 5000 Euro, beim Verursacher hoffentlich noch mehr...der gute Mann hat erst gemeint, er müsse in meinem Auto parken und ist dann abgehauen... Er hat mir mit einer Ecke seines Autos die ganze Seite verhunzt - Ich vermute daher, es kommt auf den Auftreffwinkel an.

wie viel verdient ein papst

Ein Papst oder der Papst? Ist es denn eine Option für dich?

Kaum steht Obst in der Küche, sind sie schon da. Wie kann ich wirkungsvoll Fruchtfliegen bekämpfen?

Ja, die Hausmittel wirken mindestens ebenso gut wie die chemische Keule. Weil es mich interessiert was wirkt, habe ich gestern den Testlauf begonnen: "Unsere" Fruchtfliegen hatten die Wahl zwischen Apfelschorle, Grauburgunder mit Spüli und "Grauburgunder-Colabier-Spüli deluxe". Letzteres Glas ist zum Massengrab geworden, im der Wein-Spüli-Falle liegen nur drei Fliegen ebenso wie in der Schorle. Ansonsten hilft wie die Vorposter schon sagten: matschig werdendes Obst verarbeiten.

Wie geeignet ist Mundwasser für Kinder?

Besser dem Kind beibringen, die Zähne richtig -nach System- zu putzen. Mundwasser wird sonst allzu gerne als Ersatz angesehen. Praktisch ist es für Spangenträger, da man dort doch so seine Schwierigkeiten mit der Bürste hat. Wenn es dennoch verwendet wird, bitte direkt nach dem putzen und nur nach vorheriger Überprüfung der Inhaltsstoffe. Manche Lösungen sind stärker als es gut ist. Inwiefern es bei kindgerechten Produkten zu Verfärbungen kommt, weiss ich nicht, doch mein Zahnarzt hat mich davor gewarnt.

Wo bekomme ich kostenlose Beratung in Bezug aus Arbeitsrecht?

Je nach Branche und Vorhandensein würde ich einen Betriebsrat ins Vertrauen ziehen oder bei meiner Gewerkschaft um Rat fragen. Diese beraten dich zu diesem Thema.