HOME

Noch Fragen?

malibu333

Aktiv seit: 05.10.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
malibu333
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
malibu333

Ich möchte auf Solarstrom umsteigen. Welcher Solarstrom Hersteller ist gut, kann mir jemand helfen?

Bleib bei Atomstrom. Der ist bis auf weiteres umweltfreundlicher, nachhaltiger, ökologisch und ökonomisch besser als das von Hartz4-Empfängern bezahlte EEG-Programm der Regierung bzw. deren Subventionsschmarotzern

Steuerlich Veranschlagung, wenn ein Partner in Norwegen lebt und arbeitet

Hallo. War selbst schon mal für fast ein Jahr in N. Achtung: Steuer in N ist sehr hoch! Ihre Frau muss sich dort bei Skattettaten am besten lange vor Arbeitsbeginn anmelden. Dort gibt es auch eine genaue Beschreibung der Formalitäten. Warum nur 2 Jahre? Zur Info: 5 Jahre in Norwegen arbeiten -> Rente von Norwegen. Weiter ist das Leben in N bedingt durch hohe Preise und Steuern, sehr teuer. Vorsicht bei der Krankenversicherung: entweder in Deutschland weiterversichern oder gute und damit teure in Norwegen abschließen. Grundsicherung ist sehr mies, wg. Personalmangel. Ansonsten viel Glück in Norge. Ist ein wunderbares Land mit netten Leuten.