Schließen
Menü

oldgirl

Aktiv seit: 13.11.2006
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "oldgirl"

Mit welchen Nähübungen sollte man als absoluter Anfänger beginnen?

Wenn du mit der Nähmaschine anfangen willst... ein altes Geschirrtuch nehmen und versuchen, das Karomuster exact nachzunähen, mal schnell, mal langsam. Alle Stiche (z.B. Zick-Zack) dabei ausprobieren. Oder mit einem Kugelschreiber gerade Striche und auch Kurven und große Kreise (ist dann schon Schwierigkeitsstufe 2) aufzeichnen und nachnähen. (Alter T-Shirtstoff eignet sich NICHT zum Üben, weil er zu elastisch ist.) Erst wenn du ein Gefühl für die Maschine hast, z.B. ein kleines Deko-Kissen nähen, mit Watte o.ä. füllen und auch die letzte Naht mit der Maschine, denn Reißverschluss oder Knopflöcher sind noch nichts für absolute Anfänger. Und dann mutig immer weiter.... es gibt auch gute Bücher und Zeitschriften dafür im Handel.