HOME

Noch Fragen?

gru0512

Aktiv seit: 19.10.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
gru0512
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
gru0512

Angst vor Paracetamol begründet?

Also, die Studie (doi: 10.1093/ije/dyw115) von Garvella-Garcia findet tatsächlich einen Zusammenhang zwischen der Einnahme von Paracetamol in der Schwangerschaft und ADHS und Autismus. Allerdings hat die Studie keine genauen Daten zur eingenommenen Dosis und Einnahmefrequenz erfasst. Es besteht also wirklich ein (nicht genau quantifizierbares) Risiko, das gegen einen zu erzielenden Nutzen abgewogen werden muss. Eine unkritische Einnahme von Paracetamol in der Schwangerschaft ohne ärztliche Beratung würde ich bei dem Kenntnisstand nicht empfehlen.

Wer kann mir bei der Reparatur einer Miele Waschmaschine W-1405 helfen?

Wenn das, was rayer sagt, nicht hilft, wird es möglicherweise ein kaputtes Ventil sein -> Kundendienst! Hatte ich auch vor kurzem.

Windows 7 Problem

Dann zeigt er dir ja auch einen Fehlercode. Ist das immer derselbe und wie lautet er (unten unter Technical Information steht der Fehlercode direkt hinter "STOP:". Oft, aber nicht immer, steht darunter noch eine Information zu einer Datei, die den Fehler verursacht. Genaueres kann ich Dir nicht sagen, dafür ist die Frage zu allgemein gehalten. Grundsätzlich gilt natürlich der Hotline-Rat: "For a minor problem reboot. For a major problem reinstall"

Facebook Account ist seit heute gelöscht

Versuch doch bitte mal folgende Schritte: 1. in der Webadresse statt .de .com als Toplevel-Domain benutzen (das würde dann auf einen Serverfehler bei facebook hinweisen) 2. java und flash updaten bzw. auf aktuellste Version prüfen (den Browser dann auch gleich) 3. ggf. installierten Werbeblockern eine Ausnahme hinzufügen oder zumindest zum Testen mal deaktivieren 4. mit anderem Browser testen 5. mit einer App auf einem Smartphone testen 6. habt Ihr als Unternehmen eine professionelle Firewall? Dort dann ggf. eine Ausnahme hinzufügen (/lassen)

Was ist ein Nuklearökologe? Etwas wie ein Atomökotrophologe?

Jemand, der sich mit der Auswirkung von ionisierender Strahlung auf ökologische Systeme beschäftigt. Im Gegensatz dazu ist ein Atomökotrophologe das geistige Kind von jemandem, der das falsche gegessen oder geraucht hat.

Geburtsurkunde

Hallo Gast, dass kommt drauf an, wo in Ostpreussen du geboren bist, da Ostpreussen nach dem Krieg zwischen Polen und der Sowjetunion aufgeteilt wurde. Solltest du im heute polnischen Teil geboren sein, wende dich an das deutsche Konsulat in Warschau, die können Dir weiter helfen. Siehe auch: http://www.verwaltungsvorschriften-im-internet.de/bsvwvbund_04081982_VII61335013.htm Ggf. hilft auch das Standesamt I in Berlin weiter.

Lohnfortzahlung Teilzeitbeschäftigte

Hallo ing793 ist vollkommen richtig. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass im Falle einer Beendigung des Arbeitsverhältnisses durch Kündigung innerhalb der sechs Wochen die Lohnfortzahlung nur bis zu diesem Zeitpunkt zu zahlen ist. Ansonsten ist innerhalb der sechs Wochen der Lohn fällig, der durchschnittlich für sechs Wochen fällig wäre.

Lohnfortzahlung Teilzeitbeschäftigte

Hallo Gast, die Lohnfortzahlungsdauer beträgt maximal 6 Wochen ab Krankmeldung, unabhängig davon ob der AN teil- oder vollzeit beschäftigt ist. Voraussetzung ist allerdings nach Entgeltfortzahlungsgesetz, dass der AN vorher min. 4 Wochen angestellt war (ggf. abweichende Regelung im Tarifvertrag). Wenn Sie eine betriebsbedingte Kündigung form- und fristgerecht zugestellt haben, läuft die Frist unabhängig von der Krankmeldung. Das heisst, die Lohnfortzahlung endet mit der Beendigung des Arbeitsverhältnisses. Wichtig ist aber, dass die Kündigung nichts mit der Krankheit zu tun hat, sonst greift ggf. das Kündigungsschutzgesetz.

Install Pfad

Hallo Pros, das ginge nur über die Registry (HKLM/SOFTWARE/Microsoft/Windows/CurrentVersion), dort finden sich die Einträge für die Standardordner für 32bit und 64bit Programmpfade. Diese Werte zu ändern, würde aber dazu führen, dass alle bereits installierten Programme nicht mehr funktionieren, denn es handelt sich nicht nur um Voreinstellungen, sondern Verweise, die auch bei der Programmausführung benutzt werden. Daher kann ich Dir nur raten, lass die Finger davon! Ändere lieber bei jeder Installation den vorgegebenen Pfad.

Rosa Wasserrückstand - Was kann das sein?

Hallo Dorfdepp, in vielen Fällen ist das (das hört sich jetzt unappetittlich an) die Ausscheidung von Wasserasseln, die in Rohrleitungen leben. 1. Nicht zu ändern 2. Nicht gesundheitsschädlich Gruss Gru0512

Erdgewicht verändert?

Also bezogen auf den Ver- oder besser Gebrauch von Rohstoffen ändert sich an der Masse der Erde nichts, da diese Rohstoffe größtenteils in chemischen Prozessen verarbeitet werden. Da gilt das Gesetz der Massenerhaltung von Lavoisier. Wird man spitzfindig, müsste man natürlich den Weltraumschrott abziehen, der nicht mehr auf die Erde zurückfallen kann. Ausserdem kämen auch noch die Kernspaltungsprodukte dazu, da hier ein Massedefekt beim Zerfall auftritt. Bei der Uranspaltung "fehlen" z.B. hinterher etwa 0,8 g/kg. In diesem Fall würde die Erde also leichter. Eine Gewichtszunahme durch unseren Rohstoffkonsum ist nicht möglich, nur durch den kosmischen Staub, der täglich auf uns regnet.