HOME

Noch Fragen?

Yistin

Aktiv seit: 29.10.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Yistin
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Yistin

Kann bei einem Netzteil das etwas verkohlt riecht Brandgefahr bestehen?

Unbedingt und SOFORT austauschen! Wenn ein Netzteil bereits erkennbar riecht, ist bereits etwas beschädigt. Oft wird das durch einen Lüfter verursacht, der so alt oder verdreckt ist, dass er nicht mehr arbeitet - das Netzteil überhitzt. Es besteht nicht nur Brandgefahr. Man darf nicht vergessen, das das Netzteil bzw dessen Isolierung den PC vom direkten Kontakt mit dem Stromnetz trennt. Kommt es hier zum Kontakt, z.B. durch eine verschmorte Isolierung, wird es lebensgefährlich.

Fördert der Elektronik Baukasten das Talent von Kindern?

Grundsätzlich: Ja! Es ist der spielerische Umgang mit an sich komplexen Zusammenhängen, der Kindern hier Wissen vermittelt - ohne dabei jedoch den Leistungsdruck einer Schule aufzubauen. Daneben werden auch Fähigkeiten wie logisches Denken, und bei einigen Baukästen auch feinmotorische Fähigkeiten geschult. Aber (Es gibt immer ein Aber, nicht wahr?): Es setzt ein grundsätzliches Interesse voraus! hat das Kind daran kein Interesse und spielt z.B. lieber mit Puppem, ist es nur schade um das Geld - Der Baukasten wird schlicht verstauben.