Schließen
Menü

Amaroqwolf

Aktiv seit: 16.10.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "Amaroqwolf"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "Amaroqwolf"

Kann ich auch zu Hause Seife kochen? Ist das gefährlich?

Du solltest Dir klar sein, dass Du mit sehr gefährlichen Chemikalien hantierst, namentlich Natronlaufe, die zu schlimmsten Verätzungen an Haut und Augen führen kann. Du solltest also auf jeden Fall wissen, was Du tust, und über das entsprechende Wissen und Schutzvorkehrungen verfügen. Und es ist definitiv nichts für Kinder. Aber: wenn man den Aufwand betreiben will, ist es ein tolles Hobby.

Ab wann gilt man als kleinwüchsig? Gibt es da eine bestimmte Größe, oder woran wird das fest gemacht?

„Kleinwuchs“ (auch „Mikrosomie“ genannt), bei Abweichung von ein bis drei Standardabweichungen nach unten oder wenn die Körpergröße das zehnte Perzentil der Wachstumskurve für das entsprechende Alter unterschreitet. Dies bedeutet derzeit nach Abschluss des Wachstums eine Endgröße bei Frauen nicht über 140 cm und bei Männern nicht über 150 cm. Quelle:

Ich bin schwanger. Habe ich nach der Geburt meines Kindes automatisch Anspruch auf Elterngeld und wenn ja, wo muss ich es beantragen?

Das Gesetz zum Elterngeld und zur Elternzeit (BEEG), das für ab dem 1. Januar 2007 geborene Kinder gilt, setzte das Elterngeld an die Stelle des früheren Erziehungsgeldes.[1] Es stellt keine dauerhafte Unterstützung dar, sondern wird nur für die 12 bis längstens 14 Monate (aber nur 10 bis 12 Monate bei Bezug von Mutterschaftsgeld) unmittelbar nach der Geburt des Kindes gezahlt. Die Höhe des Elterngeldes richtet sich nach dem Einkommen des Elternteils, welches den Antrag auf Elterngeld stellt und dient als vorübergehender Entgeltersatz. Nicht-Erwerbstätige erhalten das Elterngeld in Höhe des Mindestbetrages. Quelle:

Wo finde ich die besten Themes/Designs für Wordpress?

Schau mal die URL unten, das ist die beste Sammlung von Themes, die ich kenne.

Ab wann kann man die Sehkraft von kleinen Kindern kontrollieren lassen?

Ich denke ab 2 oder 3 Jahren, sobald sie einfache Formen erkennen und benennen können. Wird so bei Kindern gemacht, bevor sie lesen können

An alle Blogger: Welche Bloganbieter würdet ihr für Anfänger empfehlen, welche bieten die besten Tools und Features?

Wordpress ist de facto Standard und technisch auch am ausgereiftsten und umfangreichsten. Ich würde aber von Anfang an auf ein Hosting bei einem eigenen Provider setzen (1&1, Goneo, Variomedia etc.) und das Blog selbst installieren (5 min, auch ohne technische Kenntnisse) statt auf das Bloghosting bei Wordpress zurückzugreifen. Nur so hast Du volle Kontrolle über dein Blog und deine Domain, und kannst auch alle Features von Wordpress nutzen. Anderenfalls wirst Du dich früher oder später mächtig ärgern, über die "Kundenbindung".