HOME

Noch Fragen?

Jonnylo85

Aktiv seit: 18.11.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Jonnylo85
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Jonnylo85

Ich gehöre zu der seltenen Spezie, der süsser Wein viel besser schmeckt als trockener. Allerdings frage ich mich wie die Süße in den Wein kommt? Wird tatsächlich Zucker beigemischt, oder gibt es andere Verfahren?

Hi fabeck23, ich bin Winzer und angehender Winzermeister :) und naja der "Restzucker" also das was einen Wein süss oder trocken schmecken läßt, sind die nicht vergorenen Frucht"zucker"anteil der Trauben, der nach der Gärung nicht in Alkohol umgewandelt wurde. Deshalb wird auch nie im Leben ein Eiswein mit 100 und mehr Grad Oechsle trocken ausgebaut werden. Weil sonst der fertige Wein 16% Alkohol hätte. :)