Schließen
Menü

Fox2005

Aktiv seit: 26.11.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "Fox2005"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "Fox2005"

Was sind eurer Meinung nach aktuelle moderne Babynamen?

Ich denke, da ein Kind sein Lebenlang mit einem Namen rumläuft, ist es egal, ob der Name "jetzt" modern ist - in 20 Jahren ist er das definitiv nicht ... Desweiteren - wollen sie daß ihr Kind eins von 10 in der Klasse ist, das den gleichen Namen hat? Oder mit einen total "modernen" Namen nach irgendeinem Kino-/Sport-/Musikstar, den morgen keiner mehr kennt? Ausländische "Modenamen" machen ein Kind langfristig sicherlich auch nicht froh "Cheyenne Jade Paris Schmitt" ist eher kontraproduktiv - Kinder können grausam sein ... Zum einen müssen fremdländische Namen garantiert richtig geschrieben und ausgesprochen sein (der franzöische Name Nicole als gesprochene Niezoläh oder geschriebene Nicolè ist da ein weit verbreitetes Übel ..), andererseits schadet Wissen um die Bedeutung des Namens sicherlich nicht ... Persönlich finde ich auch noch gut, wenn Namen nicht verballhornt werden können (fast jeder kennt die Hämerufe aus der Kinderzeit - wollen Sie das wirklich ihrem Kind zumuten?)

Welche Unterlagen muss ich zur Beantragung eines Personalausweises mit aufs Amt nehmen?

Gerade in NRW gemacht: Geburtsurkunde (bzw beglaubigte Kopie derselben), falls sie noch nicht beim Amt vorliegt (muß hier spätestens beim Abholen des neuen Ausweises vorliegen - der wird sonst nicht ausgehändigt), alter Personalausweis (oder Reisepaß), um sich auszuweisen bzw den Perso ungültig zu machen, Meldebescheinigung, falls die derzeitige Wohnadresse nicht im Ausweispapier enthalten ist, ein biometrisches Paßphoto und die Gebühren - wie hoch die genau sind, solltest Du auf der internetseite Deiner Gemeinde erfahren können - oder beim Bürgeramt (oder wie das bei Euch heisst telefonisch erfragen können)

Ich glaube der Lesekopf meiner Festplatte hängt, kann man sowas irgendwie selbst reparieren oder ist das hoffnungslos?

Da Du nicht in einer absolut staub- und verunreinigungsfreien Umgebung arbeiten kannst - ein Reinraum steht Dir garantiert nicht zur Verfügung, ist es Dir nicht möglich einen HW Schaden im Inneren einer Festplatte zu reparieren ... Zudem dürfte es unmöglich sein mit "normalem" Werkzeug im Messbereich von ein bis zweistelligen Nanometerbereichen zu arbeiten (Leseköpfe schweben ein paar Nanometer über der Platte - wenn sie die Platte berühren, ist letztere zerstört ...)

Für mich ist Sinead O'Connor die beste irische Sängerin aller Zeiten. Ich kenne aber auch nur sie. Wen gibt es denn da noch?

Wikipedia (deutsch) listet unter der Kategorie irische Musiker 89 Namen - die englische oder irische Wikipedia dürfte erheblich mehr zu Tage bringen - alleine aus Relevanzgründen ....