HOME

Noch Fragen?

-Ratte-

Aktiv seit: 27.12.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
-Ratte-
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
-Ratte-

Ich möchte in meiner Wohnung Bilder aufhängen. Wie vermeide ich, dass der Nagel eine Leitung beschädigt?

Also zum Einen gibt es Prüfgeräte, die Elektroleitungen in Wänden erkennen und anzeigen. Gibts in jedem Baumarkt --> Sauteuer und im Normalfall überflüssig Kostengünstigste Alternative ist einfach den Platz des Nagels/Dübellochs gut zu wählen. Die elektrischen Leitungen verlaufen immer horizontal und vertikal in den Wänden. Also zum Beispiel ein Bild nie direkt mittig oberhalb einer Steckdose aufhängen, da dort die elektrische Leitung läuft. Und es gibt auch immer sogenannte "Verteilerdosen", zu denen die Leitungen laufen. Das sind runde, mit Kunststoffdeckeln abgedeckte Löcher in der Wand. Also zwischen diesen "Verteilerdosen" und den Anschlüssen (Steckdose, Lichtschalter,...) laufen die Leitungen immer rechtwinklig! Hier ein Link zur entsprechenden Erklärung der Norm. Das ist eigentlich alles, was man wissen muss. Dann brennt auch nach dem Bilder aufhängen noch überall das Licht... ;-))

Stimmt es, dass eine Nagelverfärbung einsetzt, wenn man zu häufig Nagellack nutzt?

Mal unter uns Männern: Eine Verfärbung kann schon vorkommen (die aber nicht die Farben des Nagellacks hat). Wenn man allerdings einen Klarlack als erste Schicht auf den Nagel aufträgt, und danach erst die pigmentierten Lacke, dann kann man Verfärbungen der Nägel vermeiden. So zumindest macht es meine Liebste...

Ich möchte im Gästeklo für die Händehandtücher keine Bohrlöcher machen. Woher bekomme ich in FFM optisch schöne Saugnäpfe mit Haken?

Noch ein kleiner "Heimwerker-Tip": Wenn es dann doch mal Bohrlöcher sein müssen, am Besten die Fugen anbohren, mit nicht zu großem Bohrerdurchmesser (wenn möglich). Dadurch hat man keine Löcher in den Fliesen, und kann die Löcher einfach wieder zuspachteln und damit "unsichtbar" machen, bei Auszug oder Umdekorierung.

Können Hunde schwitzen?

Also um die Frage etwas genauer zu beantworten: Hunde können ihre Körpertemperatur nicht über das Schwitzen regeln, d.h. abkühlen. Sie öffnen ihr Maul und können einen Wärmeausgleich über die Schleimhäute und Zunge erreichen (hecheln) Allerdings können Hunde an den Fussballen schwitzen. Zu beobachten ist dieses Phänomen auf glatten Böden bzw. draussen im Sommer, wenn der Hund feuchte Fussabdrücke hinterlässt. Wer schon mal einen Hund mit "Stinkpfoten" hatte, weiss wovon ich schreibe... ;) Insofern ist die Frage: "Können Hunde schwitzen" mit "JA" zu beantworten.