HOME

Noch Fragen?

Mobat

Aktiv seit: 21.06.2008
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Mobat
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Mobat

Englische/amerikanische Vornamen

Eschne - Eli hab ich aber schon mal gehört... allerdings als Spitzname

Englische/amerikanische Vornamen

Paul - die USA sind ein Einwandererland. Da wird ein Name anders betont und schon klingt es anders. Denk mal nach - warum wird aus dem Josef ein "Sepp" im Bayerischen, und ein "Jupp" im Rheinland? Viel anders ist es im Englischen auch nicht. Viele Grüße an Gerdd und Opal - die haben für alles eine Antwort (auch wenn's nicht zur gestellten Frage ist). Hauptsache mal Senf ablassen...

Ist ein Personalausweis zwingend notwendig?

Nein, ist er nicht. Ein Reisepaß kann den Personalausweis ersetzen.

Kann ein Studium bei der Bundeswehr auch abgebrochen werden? Muss man dann weiterhin bei der Bundeswehr dienen?

Noch eine Anmerkung: Regelstudienzeit ist normalerweise 3 1/2 Jahre. Sollte man stattdessen die maximalen 4 erlabtebn Jahre benötigen, so bleimt man der Bundeswehr 13 statt der verpflichteten 12 erhalten. Zumindest war das noch 1996 so. Viel Erfolg beim studieren!

Kann ein Studium bei der Bundeswehr auch abgebrochen werden? Muss man dann weiterhin bei der Bundeswehr dienen?

3. Studienfachwechsel: Man kann einen Antrag zum Studienfachwechsel stellen. Dieser wird auch normalerweise befürwortet, sofern man diesen entsprechend begründet. Meines Wissens ist das aber nur im Vordiplom möglich. 4. Studienabbruch: Meines Wissens beurteilt die Studienverwaltung dies wie in Fall 1 (nichtbestehen).

Kann ein Studium bei der Bundeswehr auch abgebrochen werden? Muss man dann weiterhin bei der Bundeswehr dienen?

Ja. Man sollte mehrere Fälle unterscheiden. 1. Ausscheiden wegen mangelnder Leistung (was hoffentlich nicht passiert). Man muß sein Vordiplom in 2 Jahren und das Hauptdiplom in allerhöchstens 4 Jahren bestehen. Zumindest in den technischen Fächern gilt, daß man allerhöchstens 4 mal in einem Fach geprüft werden kann (3x schriftlich, 1x münglich mit 4.0 bestanden). Wird man "totgeprüft", d.h. man besteht die Prüfungsanforderungen nicht, wird man zurück in die Truppe versetzt und nach 8 Jahren Dienst entlassen. Ob eine andere Uni eventuelle Studienfächer anerkennt (Scheine) oder nicht, liegt in der Entscheidung der Nachfolgeprofessur. Normalerweise sollte das kein Problem sein, wenn man ein "artverwandtes" Fach studieren möchte. 2. Nichteinhalten der Prüfungszeit wegen Krankheit: Im Extremfall bekommt man ein Jahr gutgeschrieben und sollte so sein Studium nach maximal 5 Jahren bestehen können.

Wo gibt es gratis Spiele? Am liebsten zum Download, ich spiele nicht so gerne online.

www.abandonia.com Und viele der alten Kamellen bekommt man mis DosBox zum Laufen.

Englischprachiger Radiosender den ich im Auto empfagen kann?

Und falls Du mal in den Norden kommst - BFBS (British Forces Broadcasting Service) ist auch nicht schlecht. Zur vollen Stunde gibt es normalerweise die Nachrichten der BBC.

Europäisches externes DVD-Laufwerk und USA-Laptop

@Taurus78 Das war mir nicht bekannt. Und gemäß Gesetzestext HÄTTE mir dies bekannt sein sollen (wie auch immer).

Europäisches externes DVD-Laufwerk und USA-Laptop

Sofern die DVDs im eigenen Besitz sind, würde ich es mal mit AnyDVD, einem Programm zur Entfernung des Regionalcodes probieren. Das Programm kann kostenlos bei Slysoft heruntergeladen und für 14 Tage kostenlos getestet werden. Danach ist aber eine Registrierung notwending. Das Prgramm umgeht Regionalcodes und den Kopierschutz auf der DVD und man kann ein Image der DVD auf der Festplatte erstellen. Merke: FremdDVDs kopieren is aber immer noch verboten.