Schließen
Menü

ttr75

Aktiv seit: 05.11.2009
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "ttr75"

Gibt es echten Zufall?

Keineswegs bestimmt die Physik immer alles genau, und ist immer kausal. In den meisten Fällen ist das zwar scheinbar so, dass man aus dem Ist-Zustand immer den nächst folgenden bestimmen kann. Aber da ist gerade der Punkt. Der Ist-Zustand ist leider nie genau bestimmbar. So gibt es in der Physik z.B die Heisenbergsche Unschärferelation die genau diesen Punkt für die Quantenmechanik besagt. Und da dies so ist führt das unweigerlich auch zur nicht 100%igen Vorhersagbarkeit von jeglichen Kausalketten. Hohe Wahrscheinlichkeiten sind zwar der Grund warum die Physik überhaupt einen Sinn ergibt. Aber es sind halt immer nur Wahrscheinlichkeiten. Und bei Wahrscheinlichkeiten von 99,999999999999999999999% würde jeder "normale" Mensch nicht davon ausgehen, das theoretisch auch ein anderes Ereigniss eintreten würde als das erwartete. Möglich aber ist es immer ;)

Benötige ich einen Subwoofer für Dolby Digital 5.1?

Ein Subwoofer ist äusserst sinnvoll. Erst mit Ihm mach 5.1 richtig Spass, wie schon gesagt, ein Homekino ohne Subwoofer, is nix.

Benötige ich zum Snowboardfahren eine Snowboardjacke?

Jede einigermaßen warme Schneejacke wird wohl reichen.