Schließen
Menü

jerdo

Aktiv seit: 03.02.2012
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "jerdo"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "jerdo"

Ich werde beruflich bedingt vermutlich Mitte des Jahres von Köln nach München umziehen. Kann mir jemand von seinen eigenen Erfahrungen berichten?

Hallo, ich spreche aus Erfahrung. Ich bin 1983 beruflich von NRW NACH muc umgezogen und letztes Jahr zurück, weil muc für Durchschnittsverdiener schlicht zu teuer ist. Es macht keinen Sinn in muc in einer viel zu kleinen Wohnung zu wohnen, von leben kann wirklich keine Rede sein. Einen Umzug würde ich nur empfehlen - -- im Zeitalter von hire and fire -- wenn wirklich eine langfristige, gut bezahlte berufliche Perspektive besteht. Dann kann man sich z.B. auch einen teueren Tiefgaragenpklatz leisten, ansonsten kann man wie in Köln das Thema Auto abhaken . Positiv ist, das man sich wegen Kriminalität wirklich keine Gedanken machen muß, selbst ein Spaziergang im Englischen Garten zu jeder Tages/Nachtzeit ist ungefährlich. Wie gesagt, wenn man es sich leisten kann, ist muc wunderbar, ich gebe zu, ich vermisse es in der NRW Provinz. Falls Du Fragen hast , gern, schreib an jerdo@hotmail.de Gruß Gerd