HOME

Noch Fragen?

Sigmar

Aktiv seit: 04.02.2012
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Sigmar
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Sigmar

Wie muss ich meine Arbeitszeit beim Minijob nachweisen?

Einfach mal nach Stundenzettel googlen. Da findet man viele Vorlagen. Unter anderem sollten rein: Jahr, Monat, Datum, Arbeitnehmer, Arbeitgeber. Arbeitsbeginn, Pausen, Arbeitsende, Dauer, sowie die Unterschriften der Beteiligten und das immer auf dem neuesten Stand. Genaueres sagt dir das zuständige Arbeitsamt gern.

Wie reiche ich den Jahresabschluss einer UG beim FA ein?

Was ist denn mit der Bilanz? Was ist mit der Veröffentlichungspflicht? Ohne Steuerberater nur zu empfehlen, wenn man schon ein paar Jahresabschlüsse für Kapitalgesellschaften erstellt hat und diese auch ohne Beanstandung durchgingen. Der GF steht dafür voll in der Haftung und selbst mit einem Steuerberater ändert sich nichts daran. Schätzungsweise ist das Stammkapital der UG aber so niedrig angelegt, dass der Jahresabschluss wahrscheinlich gleich eine Insolvenz zur Folge hätte. Dafür haften dann aber ja die Gründer mit ihren 25k, für die sie unterschrieben haben, ganz gleich, wieviel eingelegt wurde. Sollte ich mich irren, schande über mein Haupt. Also ab zum Steuerberater und anstatt Ausgaben, lieber Einnahmen produzieren ;-)

Ich fliege demnächst nach Indien, direkt in subtropisches Klima. Auf was muss ich mich einstellen und welche Impfungen sind zu empfehlen?

Das kommt ganz auf die Reisezeit an. Indien kann ein sehr trockenes heißes Land sein, aber während der Monsunzeit ist es die subtropische Hölle. Dazu kommt in Reisanbaugebieten noch eine riesige sumpfige Landschaft, sozusagen das Mutterschiff aller Moskitos. Vorgeschrieben ist keine Impfung (außer du reist über ein Gelbfieberland ein), aber je nach Jahreszeit und Reiseroute sehr viel empfohlen. Eine kleine Übersicht findest du hier: Impfungen Indien Aktuelle Reisewarnungen gibt es beim Auswärtigen Amt Alles aktuelle zu gesundheitlichen Bedrohungen, Panepedemien und Empfehlung gibt es beim Centrum für Reisemedizin. Damit hast du die wichtigsten Quellen zusammen.

Suche Solitärspiele für mein Samsung Smartphone. Welche Apps könnt ihr Empfehlen?

Hallo, das kommt ganz auf dein Smartphone an. Wenn du ein älteres Modell hast, dann musst du dich wohl oder übel im Appstore umschauen. Wenn du ein neues Modell besitzt (Galaxy, usw) kannst du zwar auch über die Apps spielen oder du begibst dich gleich auf eine für Solitär spezialisierte Seite. Sind meistens Flash- oder Html5 Anwendungen und die kannst du dann auch alle zocken. Im empfehle dir mal die hier: Solitär Es gibt aber noch tausende andere, die eine einfache Googleanfrage alle auswirft. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Als App direkt empfehle ich dir die "250+ Solitaire Collection", da sind ein paar richtige Perlen dazwischen, kostet aber ein paar Cent. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Was muss ich eigentlich mit abgelaufenen Medikamenten machen? Kann ich die einfach so wegschmeißen?

Die Medikamente gehören grundsätzliches in den Restmüll, aber man kann sie auch kostenlos in jeder Apotheke abgeben. Sind gefährliche Inhaltsstoffe enthalten, wird dies im Beipackzettel extra vermerkt samt einem Hinweis zur richtigen Entsorgung.

Gibt es online auch irgendwo Spiele ohne Java? Das würde mich echt mal interessieren. Kennt jemand Seiten?

Also es gibt ganz verschiedene Varianten, die du online direkt spielen kannst: Hier solltest du vor allem zwischen Flashgames, HTML5 Games und Browsergames unterscheiden. Für Browsergames brauchst du gar nichts, HTML5 benötigt den aktuellsten Browser und für Flashgames eben das Flashplugin. Im Netz findest du da viele Plattformen, die sehr viel kostenlose Spiele anbieten: Die besten davon sind spielaffe.de - jetztspielen.de - suchtgames.de spiele Eine weitere Besonderheit sind Social Network-Spiele, wie von Zygna, die sich eben über Google+ oder Facebook spielen lassen.

Kann mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben, wo ich mir Handyspiele kostenlos downloaden könnte?

Hi, also kommt zur Zeit vor allem darauf an, welches Handy du besitzt: Iphone oder Android dürften wohl die gängisten sein. Der jeweilige Anbieter hat meistens ein paar Freeware-Angebote auf seiner eigenen Homepage, oder du schaust auf Spieleportalen, die haben meist auch ein paar Angebote, wie zum Beispiel hier für Tower Defense. Vollversionen wirst du allerdings so weniger finden, als Spiele, die vor allem in den ersten Leveln kostenlos sind und dann gekauft werden müssen, praktisch klassisch als Demos.