HOME

Noch Fragen?

Zauber-Guppy

Aktiv seit: 09.02.2012
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Zauber-Guppy
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Zauber-Guppy

Ist eine Reise in das Arabische Emirat Abu Dhabi ebenso lohnend wie nach Dubai?

Hallo Annette, für mich ist beides wichtig: Relaxen am Strand und Kultur. Also wäre die Frage einerseits, ob Abu Dhabi schöne Strände hat und andererseits, ob es dort Anlaufpunkte für kulturell Interessierte gibt.

Darf mann sich auf Hotelbewertungen verlassen?

Natürlich muss man damit rechnen, dass sich auch gekaufte Bewertungen darunter befinden. Aber achte doch mal auf den Stil der Schreiber. Ich finde, man erkennt ganz gut, ob da eine echte Person schreibt oder jemand aus der Werbebranche. Nicht nur an der Wortwahl und dem Gesamttenor des Beitrags, sondern auch an kleineren Schönheitsfehlern, seien die nun grammatikalischer, stilistischer oder orthographischer Art. Sind mehrere Bewertungen vorhanden, ist es zudem unwahrscheinlich, dass alle gefälscht sind. Haben die Personen Fotos eingestellt oder ein Profil angelegt, das glaubwürdig erscheint (also nicht erst heute angelegt wurde und auch nicht schon 1000 Hotels bewertet hat)? Solche und andere Hinweise sprechen auch für Authentizität.

Sollte man Vögel im Winter füttern?

Ich bin kein Experte, aber ich füttere nicht nur, weil ich diese Tiere gern hab, sondern auch, weil ich denke, dass sie es aufgrund der zunehmenden Urbanisierung heutzutage schon schwer genug haben, ein ausreichend großes Revier zu finden, das genügend artgerechte Nahrung bereithält. Warum sonst kämen scheue Arten wie Amseln und Elstern auf meinen Balkon in einer Großstadtsiedlung, wenn sie es nicht tatsächlich nötig hätten? Der NABU und bekannte Ornithologen sprechen sich eindeutig für die - allerdings artgerechte - Fütterung aus. Und die müssen es ja wissen! :-)

Hat jemand schon eine Reise nach Dubai gemacht und kennt ein paar interessante Sehenswürdigkeiten?

Hallo Pauli27, wie wäre es denn, wenn Du zu Beginn mit einer Stadtrundfahrt startest? Die Big Bus Tours Company bringt Dich mit doppelstöckigen Bussen auf zwei Linien eigentlich zu allen interessanten Sehenswürdigkeiten. Du kannst dann auf Wunsch einfach aussteigen und später wieder zusteigen. Ich hab die Tour schon zweimal gemacht und würde es wieder tun, weil man da auch die "Sehenswürdigkeit Dubai" an sich sehr gut kennenlernt! :-) Auch noch sehr empfehlenswert: Die "Dubai Fountain" an der Dubai Mall, das sind tanzende Fontänen mit einer atemberaubenden Choreographie. Lass Dich nicht von paranoiden Aussagen von der Weltunterjochung irritieren - die Stadt hat viel investiert, um als Touristenattraktion auch nach dem Ölboom ein Auskommen zu haben. Ich finde, es ist den Emiratis schon jetzt gelungen. Gute Reise!