Schließen
Menü

FoxxyCharly

Aktiv seit: 20.02.2012
0 Fragen in den letzten 90 Tagen
Alle Fragen von "FoxxyCharly"
0 Antworten in den letzten 90 Tagen
Alle Antworten von "FoxxyCharly"

Frage zum Thema Jobsuche: Wie beginne ich eine Initiativbewerbung? Muss ich da irgend etwas besonderes zu schreiben?

Du solltest irgendwie kenntlich machen, dass du so gut in den Betrieb passt, dass dir sofort klar war, dass du sie kontaktieren musst. Außerdem ist es bei einer aktiven Bewerbung wichtig, die eigenen Stärken noch besser herauszustellen. Schließlich kann es sein, dass sie eigentlcih gar niemanden suchen, du sie aber trotzdem überzeugst, dass sie dich brauchen. Damit könntest du in das Anschreiben einsteigen. À la: "Die XY GmbH stellt für mich eines der innovativsten und langfristig erfolgreichsten Unternehmen der ABC-Branche dar. Meine langjährige Erfahrung in diesem Bereich sowie mein hohes Engagement und Führungstalent [was eben zutrifft] möchte ich gerne in Ihr Unternehmen einbringen und bewerbe mich deshalb initiativ (kann man auch weglassen) als ... Es gibt natürlich sehr viele verschiedene Ansätze, das ist immer Geschmackssache! Grundsätzlich sollte man das Unternehmen loben, sich selbst natürlich noch mehr und möglichst schnell die Einleitung abhaken.

Ist es eigentlich verboten sich in eine nicht geschütztes WLAN einzuwählen?

Die Rechtslage war sich da lange Zeit sehr uneinig. Neue Gerichtsurteile haben folgendes ergeben: Ich zitiere aus Wikipedia... "Daneben stellt sich die Frage, ob sich derjenige, der unberechtigt ein offenes, fremdes WLAN nutzt, strafbar macht. Diese unberechtigte Nutzung wird teils in Anspielung auf „Schwarzfahren“ als „Schwarzsurfen“ bezeichnet. Das Amtsgericht Wuppertal hat 2007 entschieden, dass sich ein „Schwarzsurfer“ wegen eines Verstoßes gegen §§ 89 S. 1, 148 I 1 TKG und §§ 44, 43 II Nr. 3 BDSG strafbar macht. Nach einer neuen Entscheidung des Amtsgerichts Wuppertal soll „Schwarzsurfen“ nicht mehr unter Strafe stehen. Das Landgericht Wuppertal bestätigte diese Entscheidung. Schwarzsurfen sei unter keinem rechtlichen Gesichtspunkt strafbar."

Wo kann ich mich über die Wasserqualität von Badeseen erkundigen?

Z.B. der ADAC führt Tests an Badeseen durch, allerdings nur an 16 bekannten - vielleicht ist deiner dabei? klick Auch staatliche Stellen prüfen die Qualität regelmäßig, dafür ist das jeweilige Landesamt für Gesundheit und Lebensmittel zuständig. Dieses gibt die Testberichte auf seiner Homepage bekannt, z.B. Bayern. Viel Spaß beim Schwimmen!

Kann man sich irgendwie selbst Strähnchen färben? Wie macht man das am besten? Der Frisör ist mir dafür viel zu teuer!

Strähnchen färben ist schon eine etwas schwierigere Angelegenheit, aber man kann es mit etwas Geschick auch zuhause machen. Ich würde mir dabei aber immer von einer anderen Person helfen lassen. Die Produkte aus den Drogeriemärkten sind entweder mit einem Pinsel oder einer Haube aufzutragen. Bei der Pinselmethode werden die Strähnen einzeln eingepinselt und sollten anschließend zum Einwirken in Alufolie eingeschlagen werden, um nicht mit den nichtgefärbeten Haaren in Kontakt zu kommen. Die meines Erachtens bessere Methode ist die Haubentechnik. Dabei wird eine Plastikkappe mit vielen Löchern mitgeliefert, die man über den Kopf stülpt. Anschließend werden die Strähnen mit einer Art Häkelnadel rausgezogen. So erreicht die Farbe nur die herausgezogenen Haare, alles andere bleibt "sauber. Die Strähnchen schauen so auch sehr natürlich aus und sind gleichmäßig auf dem ganzen Kopf verteilt.

Wohin fahren die US-Amerikaner eigentlich in Urlaub?

Du hast recht, Amerikaner sind eher bereit weite Strecken in Kauf zu nehmen, um einen tollen Urlaub zu verbringen. Das liegt auch daran, dass Amerikaner im Schnitt nur 17 Urlaubstage im Jahr haben - die wollen sie natürlich auch gut nutzen. Neben den bereits erwähnten nationalen Destinationen fahren Amerikaner aber auch gerne ins Ausland, trotz der weiten Distanzen. Laut den Statistiken der amerikanischen Official Travel and Tourism Industries (OTTI) ist Europa das beliebteste Reiseziel nach den USA selbst. 33,2 % aller internationalen Urlaubsreisen gingen 2011 dorthin. Hoch im Kurs stehen dabei die Länder UK, Italien, Frankreich und Deutschland. Als nächstes folgt die Karibik (DomRep, Jamaica,..) mit 24,2 % Anteil aller Auslandsreisen. Am drittbeliebtesten sind Reisen nach Asien (18,3 %), wobei Indien, China und die Philippinen an erster Stelle stehen. Genaueres kannst du hier nachlesen.

Wie sieht es bei Möbeln aus dem Möbel Discount mit der Qualität aus? Wie lange halten sie ungefähr?

Auch eine Alternative kann ein Onlineshop für Möbel sein, der sich auf die Einrichtung von Gastronomie o.ä. spezialisiert hat. Diese Möbel sind oft sehr robust und nicht unbedingt teuer, Optik ist allerdings ansichts- bzw. Geschmackssache. Schau mal hier rein.