Schließen
Menü

DRKtante

Aktiv seit: 11.03.2012
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "DRKtante"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "DRKtante"

Ab und an trink ich etwas, wenn ich unterwegs auf Party bin. Manchmal weiß ich dann nicht mehr, ob ich überhaupt noch fahren darf. Gibt es irgendwo Alkoholmessgeräte, vielleicht auch welche, die ein nächstes Hotel oder eine Raststation angeben?

Die ganzen Teile sind ungenau. Abbaurate eines Bieres sind 0,1 Promille pro Stunde. Allerdings ist selbst das varierend. Aber selbst wenn man nicht trinkt, können Autounfälle passieren, und da ich im Rettungsdienst bin, weiss ich, wie so ein Autounfall unter Alkoholeinfluss aussieht. Selbst bei kleinen Mengen: http://www.youtube.com/watch?v=fGm1weud5Vg&feature=related (ab 2:25) Ich reanimiere kleine Kinder, Erwachsene, Säuglinge auf offener Straße. Bei Sonnenschein, im Regen, bei Hagel, bei Schnee. Die Leute gaffen, und nun überlege Dir, ob Du am Rand stehen möchtest, und wissen, dass DU verantwortlich bist. Ich kann Dir voraussagen, dass Du sowas nie, nie, nie erleben möchtest! Selbst die alten Hasen im Rettungsdienst können sowas schwer verarbeiten, oder manchmal auch gar nicht... Das hast Du dann auch auf dem Gewissen, wenn Du wissentlich unter Alkohol Auto fährst

Bringen Wäschefalter wirklich eine Erleichterung? Wie viel sollte so ein Ding kosten?

Guck dir mal den Link an: http://www.youtube.com/watch?v=q4eGVS3uDOg So falten die Japaner, ich habs probiert, so just for fun. Ich kanns eigentlich, aber irgendwie gehts so echt schneller :D

Ich bin auf der Suche nach einem Mittel gegen Schlafstörungen. Wer kann mir Tipps geben?

Lasea nehme ich nicht immer, erst probiere ich oben aufgezählte Sachen. Wie gesagt, Lasea macht nicht abhängig, und man darf sich nicht unnötig quälen, aber kostet halt auch 10 € die Packung. Und wenn es ohne" Medikamente" geht, umso besser! Der Körper hält viel aus, und verzeiht auch viel, aber die Möglichkeit sich zu entspannen, muss man ihm geben, so gut es geht. Dann auf einen guten Schlaf ;)

Ich bin auf der Suche nach einem Mittel gegen Schlafstörungen. Wer kann mir Tipps geben?

Wenn eine Kapsel nicht hilft, nehm ich zwei. Überdosieren kann man sich damit nicht. Zuerst aber erstmal ausprobieren:... - Schlafzimmer vorher lüften, oder wenns geht die Nacht kippen (frische Luft) - Schlafzimmer lieber kälter als wärmer - Gucken, ob es nicht ne andere Ursache gibt (Kopf- bzw. Zahnschmerzen - Alle Geräusche aus, sowie alle Lichtquellen, so gut es geht - Ne Schlafmaske (gibt es manchmal sehr günstig ´Ohropax (oder Kindle Silence beim Hörakustiker Kind (reduziert um 30-50 Dezibel, aber die hohen Töne bleiben gleich, und die kosten 99 €!!!) Ohropax ist genauso gut) - Progessive Muskelrelaxtion (unter PME bei youtube zu finden) - manche legen sich verkehrt herum ins Bett) - ein Ritual vorm Schlafen gehen: Tee trinken z.B. - ganz WICHTIG: Keine aufregenden Filme oder Bücher vorm schlafen - vorm schlafen gehen spazieren gehen (min. 15 Min, 30 Min sind besser ;) ) - Computer und allen technischen Kram aus dem Schlafzimmer raus (Elektrosmog!!!)...

Ich bin auf der Suche nach einem Mittel gegen Schlafstörungen. Wer kann mir Tipps geben?

Hoggar Night, Baldrian, (da ist es egal, wie dass genau heisst, Baldrian ist Baldrian!), aufjedenfall nach günstigen Präperaten fragen (Apotheke oder DM Drogieremarkt) Johanneskraut (was auf Dauer aber auch nicht ohne ist) Was mir hilft, und einigen anderen wohl auch: Lasea, da ist nur Lavendelöl drin, und hat KEINE Nebenwirkungen. Dass ist erst seit 1 Jahr auf dem Markt, ein befreundeter Arzt, meinte ich solle es mal probieren, wusste aber auch nur von Patienten, dass sie es probiert haben. ...

Ich bin auf der Suche nach einem Mittel gegen Schlafstörungen. Wer kann mir Tipps geben?

ich habe selbst oft Schlafstörungen. Allerdings bin ich auch psychich krank. Eigentlich komme ich aus der Schulmedizin, aber Sdhlafmittel entwickeln irgendwann eine Abhängigkeit. Es gibt verschiede Medikamente (leicht) die ich empfehlen würde:...