HOME

Noch Fragen?

wsc61

Aktiv seit: 16.03.2012
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
wsc61
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
wsc61

Eine gute Freundin wird 40. Würden ihr gerne ein paar Spassgeschenke machen, leider fehlen Ideen. Was habt ihr schon so lustiges verschenkt?

Ich habe einer Freundin, die gerade 50 wurde, eine Geburtstagskarte mit der Zahl 30 und einem flotten Spruch geschenkt- die hat sich wirklich gefreut.... und den anderen Gästen hat's auch gefallen.. ;-)

Suche ein gutes Sprachprogramm für Windows 7. Darf auch gerne etwas kosten. Was hat sich da bereits bewährt?

Was willst Du denn mit der Sprache machen? Den PC steuern? Oder diktieren (z.B. in Word etc.)? Windows 7 bekommt schon eine relativ gute Sprachsteuerung mitgeliefert- mit etwas Training funktioniert die sehr gut. Zu finden unter Systemsteuerung/ Spracherkennung. Etwas professioneller und ausgefeilter ist Dragon NaturallySpeaking- die ist speziell auf's Diktieren optimiert. Im Angebot sind dort auch verschiedene Editionen für bestimmte (Arbeits-)Bereiche. Durchaus relevant für Spracherkennung generell ist das verwendete Mikrofon- es sollte schon ein vernüftiges Bügelmicro ggf. mit Unterdrückung der Umgebungsgeräusche sein. Auch da gibt es inzwischen ausgefeilte Modelle. Ich würde aber erst mal mit dem Windows- Teil anfangen- vielleicht reicht es ja.