HOME

Noch Fragen?

brennnessel

Aktiv seit: 16.03.2012
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
brennnessel
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
brennnessel

Was sind eure bewährtesten Mittel gegen Heuschnupfen? Von Allergietabletten werde ich immer so müde!

Desensibilisierung machen ! Das ist zwar am Anfang mit Aufwand verbunden, weil dann die Spritze mit dem Allergen in kürzeren Intervallen gesetzt werden muss, aber die Erfolgsquote ist ziemlich gut, nach meiner Erfahrung. Differiert wohl - je nach Allergen, etwa. Gegen den anschwellenden Arm hilft beim Arzt direkt ein Icepack und nachher dann das Eincremen mit Traumeel Salbe, diese muss man selber zahlen.

Hat jemand einen Rat für mich, wie ich meinen Blutdruck senken kann?

Wichtig ist nur der zweite Wert, der besagt, dass das Blut mit zu viel Wumms zum Herzen zurückfließt. Also okay ist: 145 zu 80. Tipps ? Gleich mehrere: Als erstes ein Blutdruckmessgerät für das Handgelenk kaufen. Diese wurden letzthin getestet und sind schon preiswerter zu haben. Als nächstes: Sport und Bewegung. Also: Treppe laufen, soweit eine da ist. Kleine Hanteln kaufen regelmäßig jeden Tag ein wenig an der frischen Luft stemmen. und auch dann, wenn der Blutdruck zu hoch ist. Danach kontrollieren. Dann ist er meist schon wieder niedriger. Kniebeugen sind auch okay und Gymnastik sowieso. Die Wissenschaftlicher sind sich nicht einig, ob Salz weglassen etwas bringt. Es gibt sogar Untersuchungen wonach zu wenig Salz dem Körper richtig schaden kann. Viel Wasser trinken ist auch wichtig, aber nicht zu schnell und nicht zu viel auf einen Schwung. Der Kreislauf muss nämlich mit großen Wassermenge zurecht kommen... Es gibt also durchaus noch Hoffnung ;-)

Wie gut sind Cholesterin Nahrngsmittel, die den Cholesterinspiegel senken sollen?

Im besten Fall sind sie unwirklichsam. Dazu gibt es ein Buch vom Fachautor Hans-Ulrich Grimm, Vom Verzehr wird abgeraten. Rapsöl sollte auf jeden Fall im Küchen-Schrank stehen, das darf auch erhitzt werden, ist also zum Anbraten geeignet. Im Gegensatz zu Olivenöl.

Das Aroma für Erdbeerjoghurt wird aus Baumrinde gewonnen? Woher bekomm ich zuverlässige Infos zu Zusatzstoffen in Lebensmitteln?

Es gibt eine Broschüre der Verbraucherzentrale Hamburg für 4,90 EUR mit einer Karte zum Herausnehmen. Nützlich beim Einkauf ! ISBN 3-922940-25-0 Titel: Was bedeuten die E-Nummern ? Lebensmittel-Zusatzstoffliste

Mein 16 jähriger Sohn will eine Ausbildung zum Hotelfachmann machen. Geht das in dem Alter mit den Arbeitszeiten überhaupt schon?

Arbeitszeiten und weiterer Schutz ist für ihn als 16jährigen speziell geregelt - im Jugendschutzgesetz. Daran muss sich der Arbeitgeber halten.

Wie erfolgreich ist eurer Erfahrung nach ein Widerspruch gegen eine Ablehnung der Pflegestufe?

Die Chancen stehen wohl ziemlich gut, wobei auch behilflich sein kann ein neuer Berufszweig, der Pflegeberater. Er bekommt sein Geld nur für den Erfolgsfall ! Wiso im ZDF berichtete vor einigen Wochen darüber. Also: Kein Grund um sauer zu sein ...