Schließen
Menü

srmatthias

Aktiv seit: 30.04.2012
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "srmatthias"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "srmatthias"

Sollte ich mein Gold verkaufen oder lieber warten?

Der Goldkurs hat sich in den vergangenen 12 Jahren nahezu vervierfacht. Wenn Du Deinen Goldbarren vor einigen Jahren gekauft hast, kannst Du einen dicken Gewinn erwirtschaften, wenn Du Dein Gold jetzt verkaufst. Es kann aber sein, dass der Goldpreis noch weiter ansteigt und Du Deinen Gewinn damit noch weiter steigern kannst, wenn Du mit dem Verkauf noch etwas wartest. Ebenso kann der Goldkurs natürlich auch wieder fallen. Die Tendenz geht m.E. aber eher dahin, dass der Goldpreis für einige Zeit noch weiter ansteigen wird, da z.B. Russland vor kurzem große Goldmengen aufgekauft hat, um seine Goldreserven zu erhöhen. Auf folgender Seite siehst Du einmal, wie sich der Goldpreis im Laufe der letzten 12 Jahre entwickelt hat: Goldpreis der letzten 12 Jahre.