HOME

Noch Fragen?

schmudenco

Aktiv seit: 23.05.2012
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
schmudenco
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
schmudenco

ich habe in deutschland ausweiss und reisepass beantragt bin derzeit in der schweiz und mein deutscher ausweiss läuft in paar tagen ab kann ich trotzdem mit meinen ausländerausweiss reisen und den ausweis abholen

als deutscher Staatsbürger solltest Du dann vor allem noch mit Deinen deutschen Reisepapieren unterwegs sein dürfen ! Schau mal bei auswaertiges-amt.de was für die Schweiz gilt : Reisepass Ja, gültig oder seit höchstens einem Jahr ungültig Vorläufiger Reisepass Ja, gültig oder seit höchstens einem Jahr ungültig Personalausweis Ja, gültig oder seit höchstens einem Jahr ungültig

Ich hab totale Panik vorm Zahnarzt. Jetzt sollen die Weisheitszähne raus. Wie ist das bei ner Narkose? Zahlt das die Kasse?

ich musste mir kürzlich zwei Weisheitszähne entfernen lassen, hab ein paar "Spritzen" bekommen und es war gar nicht so wild ;-D Musst Du mal mit Deinem Arzt drüber reden, ich habs auch so gemacht. ich dachte an Vollnarkose, aber der Arzt hat mir eine schmerzfreie Behandlung auch ohne Vollnarkose versprochen. War wirklich weitestgehend schmerzfrei, das "geruppe" mit der Zange, die knirschenden Geräusche waren nicht so toll. Wenn Du natürlich RICHTIG Panik hast (also nicht nur ein scheiss Gefühl), wäre eine Vollnarkose angeraten .

Unsere Hündin hat Nachwuchs! Haben auch schon ein Welpengesuche erhalten. Wie können wir prüfen, ob es die Tiere da gut haben werden?

Über was für Welpen schreiben wir hier eigentich ? :-D meine beiden Podenco Welpen Rabauken sind schon 4 und 6 Jahre ^^ LG

Unsere Hündin hat Nachwuchs! Haben auch schon ein Welpengesuche erhalten. Wie können wir prüfen, ob es die Tiere da gut haben werden?

Huhu.... ich finde so eine "Abgabe" hängt von einem beitseitigen Vertrauen ab. Mein "aktueller" Hund und auch seine Vorgängerin sind/war von einer Tierschutz Orga. Beim 1. Hund kannte man sich ja noch nicht.. einige male nett telefoniert,dann kamen die uns mal besuchen..und haben ihren eigenen Hund mitgebracht. Das wirkte jetzt auch nicht wie eine Kontrolle, war so Kaffee und Kuchen mit Hund:-D Das später dochmal einer den Hund abgeben muss, weil er mit dem Tier überfordert ist, gesundheitlich nimmer kann oder sowas kann wohl immer passieren. Ich denke ein Abgabevertrag ist wichtig, wie ihn bspw. die Tierheime haben und zumindest die bereits durchgeführten Impfungen und Entwurmungen sollten vom neuen Herrchen /Frauchen bezahlt werden. LG

Hallo

huhu.. ob Rentenansprüche bestehen, wird Dir wohl am ehesten der "Versicherungsträger" beantworten können ( Deutsche Rentenversicherung / Bund ). Beantragen kannst Du die "Rente" eigentlich auch direkt bei der Arge, bzw.die sollten Dich sogar darauf hinweisen. Über den derzeitigen SGB II Rahmen ( "Stütze") wirds aber wohl kaum hinaus gehen, evtl. kleine Aufstockungen, z.B. für eine aufwendigere Ernährung. LG