HOME

Noch Fragen?

Gregor.K.

Aktiv seit: 19.06.2012
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Gregor.K.
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Gregor.K.

Gibt es spezielle Foren / Communities , die sich im Wesentlichen mit juristischen Fragen beschäftigen ?

@Serafine: Macht doch nix. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die es schrecklich finden, wenn jemand etwas nicht weiß. Ihr seid super und nach meinem Urlaub schaue ich wieder vorbei.

Gibt es spezielle Foren / Communities , die sich im Wesentlichen mit juristischen Fragen beschäftigen ?

Sag es mir doch, dann gehe ich da hin - außerdem habe ich mich doch gebessert

Schönheitschirugie

Ich empfehle das Gesellschaftspiel "Ich aß Schinkenbrot" aus der Reihe "Alle meine Schweinchen" - da lernt man ganz spielerisch den Umgang mit solchen Problemen. Bitte googeln, ich weiß den Herausgeber leider nicht mehr.

Zukünftige Schulden

@Starmax: Vielen Dank, was ist denn mit dem Paragraphen, der in etwa besagt, daß es unwirksam ist, zukünftige Schulden zu übernehmen? Gibt es den überhaupt ?

Welches sind für Euch die Top Städte in Europa? Ich persönlich liebe London, Paris und München!

@bh_roth: Ganz klar Bielefeld, da wo das " Beil fällt" und die besten Einphasenjuristen herkommen und man bei Knigge sitzen kann.

Kennt jemand eine gute Methode, um einen Swimmingpool schnell aufzuheizen ?

@bh_roth : In 4 bis 5 Stunden auf 28 ° C zu kommen wäre ideal

Weiß jemand wo ich einen Übersetzer für die Bayerische Sprache finden kann?

@bh_roth: Juschrö17 heißt mit Vornamen Wolfgang !

Was sind eure Top 10 Games für die Wii? Habe mir gerade eine bestellt und suche noch coole Spiele!

Animal crossing lets go o the city Sims Big game Hunter Mario und Sonic olympische Spiele The legend of Selda Skywalk Sword Wii Sports resort Guck mal in die Zeitschrift :Game Master

Weiß jemand wo ich einen Übersetzer für die Bayerische Sprache finden kann?

Hallo Wolfgang, dazu kann ich dir leider nichts sagen

Wer kennt sich mit Teilzeit Arbeitsrecht aus? Wie sieht es mit Urlaub und Lohnfortzahlung im Krankheitsfall aus?

Lohnfortzahlung grundsätzlich 6Wochen genau wie Vollzeitarbeitnehmer - danach kommt es auf Arbeitsvertrag an.Der Urlaubsanspruch hängt davon ab, wieviele Tage der Arbeitnehmer pro Woche arbeitet

Wo muss das handgeschriebene Testament aufbewahrt werden?

Kannst Du auch unter dem Kopfkissen aufbewahren oder einer Vertrauensperson übergeben - eine rechtliche Pflicht zu einer bestimmten Aufbewahrungsmethode gibt es nicht. Wie es dem Verfasser des Testaments am besten gefällt .

Ist die untere Wasserbehörde bei der Stadt oder beim Land angesiedelt?

@alex62: Doch, aber Du bist besser, mein Held !

Wer kann mir sagen, wie das Finanzamt den Einheitswert, der die Grundlage für den Steuermeßbetrag bildet berechnet ?

@Starmax: Oh- jetzt bin ich sprachlos. Auf meine Frage wieviele Mitglieder diese Kommunity hat , habe ich die Antwort 42 erhalten und nicht damit gerechnet, daß überhaupt ein Jurist dabei ist - 42 kann aber doch wohl nicht stimmen -ich habe doch schon mehr als 42 Namen in den letzten 3 Tagen gelesen.

Wer kann mir sagen, wie das Finanzamt den Einheitswert, der die Grundlage für den Steuermeßbetrag bildet berechnet ?

@miele: War nur so eine Idee - konkrete Anhaltspunkte hatte ich bei Dir nicht - im Gegensatz zu Alex26, der so schön sagen kann :"Es kommt darauf an..."

Wer kann mir sagen, wie das Finanzamt den Einheitswert, der die Grundlage für den Steuermeßbetrag bildet berechnet ?

@starmax: Die google-Volljuristen will ich ja gerade nicht fragen, weil mir alex64 und miele viel netter vorkommen.

Darf ein Makler sowohl vom Käufer als auch vom Verkäufer eine Provision von 3,75 Prozent kassieren ?

@alex64: Auf die Antwort habe ich gehofft- aber wo steht das ? Bitte etwas spezieller werden als § 134 BGB oder so - Sittenwidrigkeitsparagraphen kenne ich.

Wer kann mir sagen, wie das Finanzamt den Einheitswert, der die Grundlage für den Steuermeßbetrag bildet berechnet ?

@miele: Die will ich ja gerade nicht so gerne fragen - aber vielen Dank für Deine Antworten. Bist Du Jurist ?

Welche Erfahrungen habt ihr mit Shops im Schuhversand gemacht? Lohnt sich der Kauf bei Zalando und Co?

@musca: Wie kann ich meinen Namen in Gregoria ändern, ohne neu zu registrieren ?

Weis jemand , ob der Mittagsschlaf den Nachtschlaf fördert

@amos: Kannst Du ein gutes Witzebuch empfehlen ?

Welche Rechte räume ich eigentlich durch eine Verwaltervollmacht ein? Hab ich als Eigentümer dann überhaupt noch Mitspracherecht?

Es kommt darauf an, wie die Vollmacht ausgestaltet wird. Die Vollmacht sollte die rechte des Verwalters genau bestimmen und gegebenenfalls Beschränkungen enthalte. Schriftliche Bevollmächtigung ist ratsam. Vielleicht einen Passus zum Widerruf der Vollmacht einfügen.

Merkels Kleidung

Ich glaube, Frau Merkels Berater trauen sich nicht so richtig, ihr zu sagen, daß sie sich etwas vorteilhafter gewanden könnte. Vielleicht hofft Sie auch auf Sympathiepunkte der harmlosen und ordentlichen Wähler.

Welche Balkonpflanzen gibt es für Herbst und Winter?

Schön ist z.B. das Silberblatt - sieht aus als läge eine dünne Schneeschicht darauf - bist Du Jurist ?

Über das Mittelalter kursieren die wildesten Sachen. Welche Waffen des Mittelalters sind den wirklich belegt und keine Phantasie Hollywoods?

Im Moment fallen mir nur der Morgenstern, Schwert, Krummsäbel, Pfeil und Bogen und Belagerungstürme und Dolche, Äxte ein. Dazu gibt es bestimmt auch spezielle Literatur. "Waffen im Mittelalter" mal googlen.