HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 43522 Juschrö17

Weiß jemand wo ich einen Übersetzer für die Bayerische Sprache finden kann?

Antworten (11)
Gregor.K.
Hallo Wolfgang, dazu kann ich dir leider nichts sagen
antwortomat
Ich welche Sprache willst Du denn Übersetzen?
Bayrisch - Englisch?
Bayrisch - Sächsisch?
Bayrisch - Frau?
bh_roth
Wieso Wolfgang?
Gregor.K.
@bh_roth: Juschrö17 heißt mit Vornamen Wolfgang !
Gregor.K.
Wieso sagst Du eigentlich nichts dazu, Wolfgang ?
Matt the Bird
Es gibt verschiedene Internetseiten, die kostenfreie Übersetzer zur bayrischen Sprache anbieten. Sie müssen dazu lediglich den von Ihnen gewünschten Text in den Übersetzer eingeben und bekommen dann die übersetzte Version angezeigt. Diese Anbieter erfüllen beispielsweise den geforderten Zweck: http://www.deutsch-bairisch.de/ oder auch http://www.bay24.org/lexikon/index.html.
Kiaralalla
Hallo, ich kann dir gerne bei deiner Frage helfen. Übersetzer gibt es viele. Warum aber willst dueinen Bayrischen übersetzer. Ich doch fast identisch mit der deutschen Sprache oder nicht. Wenn du unbedingt einen haben möchtest würde ich dir raten, mal im Internet danach zu suchen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
miele
Tante Googel meldet z.B. diese beiden Links
http://www.bayrisch-lernen.de/wortschatz/wortschatz.html
http://respekt-empire.de/Translator/?page=translateEngine
hann8balang
Es gibt sogar von der Firma Langenscheidt ein ganzes Buch: Bayrisch - Deutsch; Deutsch - Bayrisch. Eigentlich ist dieses Lexikon eher als Spaß gedacht gewesen, da sich im Textteil auch sehr viele humoreske Zeichnungen befinden. Wer allerdings im tiefsten Oberbayern auf Urlaub ist, dem hilft dieses Buch auch hier sich zurechtzufinden.
Sallah
I koa so helfa, aba Bayer is a net Oberbayern alloa, miat da obaboayrischen Sprach.
do san dia Nieddabayer, da Obbapfälza, dia Schwabba, Allemana una dia Fanken.

Jetza hoast die Wahl Preiß, Boarisch is a net bloas "nord-tirolerisch" am Rand der Berge
Jonn
Vielleicht sind die Empfehlung hier interessant. Wenn ihr allgemein Vokabeln pauken wollt, wäre bayrisch-lernen.de perfekt. Ansonsten wären die Übersetzer Apps sinnvoll.