Schließen
Menü

Lorie

Aktiv seit: 25.06.2012
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "Lorie"

Mit welcher Höhe von Verfahrensgebühr muss ich in Etwa bei einer Nachbarschaftssache rechnen?

Eine ganz konkrete Antwort auf Deine Frage kann Dir bei der kostenlosen Rechtsauskunft des Amtsgerichts, welches für Deinen Wohnort zuständig ist gegeben werden. Falls Du eine Rechtsschutzversicherung hast, kannst Du auch zu einem RA gehen, der Dir die genaue festgelegte Verfahrensgebühr, die auf Dich zukommen wird mitteilt. Selbstverständlich kannst Du die Auskunft bei einem RA auch einholen, wenn Du keine Rechtschutzversicherung hast; doch dann musst Du voraussichtlich dem Anwalt aus eigener Tasche seine Beratungsgebühr zahlen " und das ist nicht billig "°! Schau mal auf folgende Site: Vielleicht konnte ich Dir ja etwas weiterhelfen. Es kommt in dem Fall der Nachbarschaftssache immer auf den festgesetzten Streitwert an, aus dem sich dann am Ende die Verfahrensgebühr errechnet.

Kennt jemand gute Verhandlungsstrategien für Teenager? Meine Tochter raubt mir mit ihren ganzen Wünschen echt die Nerven!

Es ist normal, dass Jugendliche, die sich im Teenageralter befinden vermehrt immer mehr Wünsche äußern! Was Dein Verhalten Deiner Tochter bezgl ihrer immer größer und mehr werdenden Wünsche angeht, musst Du Deiner Tochter unbedingt ganz konsquente Grenzen setzen und ihr erklären, dass man für Dinge, die man sich wünscht erst mal hart arbeiten muss bzw. sich Dinge, die man gerne hätte erst mal verdienen muss. Wenn dahingehend keinerlei Einsicht Deiner Tochter gezeigt wird, dass sie auch mal einsehen muss, dass man nicht alles haben kann, was man sich wünscht, dann musst unbedingt auf stur schalten! Stell Dir mal vor, Du würdest ihr jeden Wunsch erfüllen! Deine Tochter würde ja nie lernen, dass man im Leben auch mal auf was verzichten muss.