HOME

Noch Fragen?

olyssess

Aktiv seit: 06.07.2012
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
olyssess
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
olyssess

Frauenparkplätze

Da ich kein Abschleppunternehmen kenne, das aus einem Parkhaus privat beauftragt abschleppt (Abschlepper = zu große Fahrzeuge für ein Parkhaus) bleibt höchstens noch ein zukünftiges Parkverbot (Hausrecht) des Eigentümers (beispielsw. durch den allmächtigen Pförtner).

Itunes lädt immer nur AAC Dateien runter, wie kann ich die in mp3 umwandeln?

Am PC: In iTunes selbst mit einem "rechten Mausklick auf den Playlisteintrag" => "in . . . umwandeln" und man erhält dieselbe Datei - im neuen Format - als "Kopie" in seiner Playlist. Das Format, in das umgewandelt werden soll, kann man in den Einstellungen in iTunes selbst bestimmen. Um die Datei/en später auf der Festplatte zu finden reicht ein "rechter Mausklick auf den Playlisteintrag" => "im Explorer anzeigen". So umgeht man das downloaden einer zusätzlichen Software.

Gibt es einen weg sich vor dem schreiben der Ausbildungsberichte zu drücken?

Vielleicht findest du einen Azubi, der ein Jahr weiter ist als du, der sich dafür bezahlen lässt. . Mit chronologischen Stichpunkten, was wann Stationen deiner Ausbildung waren, und einer leichten Umformulierung fällt das in größeren Betrieben doch eh keinem auf.

Ich hätte gerne eine eigene E-mail Adresse. So etwas wir „beispiel@name.de“. Wie kann ich so etwas einrichten?

Um den Teil "name.de" selbst bestimmen zu können, wenn du keinen kostenlosen eMail Anbieter wählen willst, der diesen Teil vorgibt, wäre die einfachste Lösung eine Internetseite mit eMail Weiterleitung ( 0,39 Eur monatlich ) bei einem Webhoster (wie beispielsw. evanzo.de) einrichten zu lassen. Den Teil "beispiel" vergibst du wie bei allen eMail Adressen selbst.

Ich soll eine Liste zur Arbeitszeiterfassung mit Excel für Studenten erstellen! Kann mir jemand sagen wie ich das aufbauen könnte?

Als Beispiel: Die Tabelle zur Arbeitszeiterfassung meines Arbeitgebers gestaltet sich beispielsw. so, das pro Kalendermonat ein Blatt erstellt wurde, pro Kalendertag eine Spalte und die Zeileneinteilung links geschah in der Einteilung "Beginn", "Ende", "Beginn", "Ende" (um zwei Arbeitszeitblöcke zuzulassen) ein Trennstrich und dann "Pause" (um die Zeit zwischen den zwei Arbeitszeitblöcken zu dokumentieren), "Ist Stunden" (des Tages), "Soll Stunden" (des Tages), Trennstrich, "Ist Stunden" (für die Woche), "Soll Stunden" (für die Woche), "Ist Stunden" (für den Monat), "Soll Stunden" (für den Monat). Schau mal am Beispiel eines Studenten, vielleicht kannst du etwas davon gebrauchen.

Radarkontrolle bei Motorrädern

@Amos: Von einem verspiegelten Visier war in der Frage keine Rede.(br) @Büstenhalter: Genausowenig von einer Sonnenbrille.(br) Es wurde nach einer "Möglichkeit der Ermittlung" gefragt. Voraussetzung dafür, das überhaupt ermittelt wird, ist das notierte Kennzeichen - das darf man als Bedingung ansehen und sah ich als allseits bekannt an.(br) Und OffTopic: Aggressive Grundtöne gegen kommunale Mitarbeiter sind mir gleichgültig. Ich bin (neu) hier angemeldet, weil ich das Grundprinzip der Community mag. Man stellt eine Frage und man bekommt eine Antwort.

Radarkontrolle bei Motorrädern

Als kommunaler Mitarbeiter des Ordnungsamtes: Unter Umständen wurde das Kennzeichen bei der Messung notiert. Trotz Helm wird meisst zuerst ein Passbildvergleich vorgenommen. Dazu wird bei der letzten Behörde, bei der ein Bundespersonalausweis oder ähnliches Papier beantragt wurde eine Passbildkopie angefordert. Die Qualität der aktuell von uns eingesetzten Kamera (Robot Speedophot digital) reicht in den meissten Fällen vollkommen aus um ein positives Ermittlungsergebnis zu erreichen.