Schließen
Menü

Finiaru

Aktiv seit: 07.07.2012
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "Finiaru"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "Finiaru"

Ich würde gerne ein Wespennest entfernen und nicht gestochen werden. Wie geht das?

Die tierliebe Variante wäre, es dort zu lassern, wo es ist, wenn dort keine Kinder sind oder sonst wie häufig Leute unterwegs sind. Aber Du würdest dann kaum die Frage stellen. Die Massenvermehrung steht Dir übrigens noch ins Haus! Geschützt hin, Tierliebe her, es gibt Situationen, in denen man danach nicht fragen kann. Denke nur an Wespengiftallergiker. Ob es entfernt werden soll, musst Du zunächst selber überlegen. Ich würde Dir empfehlen, einen örtlichen Imker zu fragen, der hat nämlich auch die erforderliche Schutzkleidung!!! Für ein paar Öcken und nett gefragt macht er das bestimmt. Die Feuerwehr macht nichts anderes, als einen Imker zu bitten, wenn sie einen kennt.