hprjs

Aktiv seit: 04.08.2004
0 Antworten in den letzten 180 Tagen
Alle Antworten von "hprjs"

Kann man auf Grundlage eines Werkvertrages professionell Haus-hüten?

Hallo Ignatius, danke für die ausführliche und logisch begründete Stellungname. Was die gesetzlichen Abgaben zum MInijobzentrale betrifft habe ich keine Zweifel, dass diese in dem oben geschilderten Fall entrichtet werden. Mir ging es bei meiner Frage nur darum, herauszufinden ob es überhaupt legitim ist, im Rahmen der Dienstleistung Haus-hüten mit Werkverträgen zu arbeiten - wenn dem so ist, verstehe ich die Distanzierung und Angriffe auf die Jauch-Runde nicht. Es ist doch offensichtlich und wird groß und breit in den Medien berichtet, dass es hier Missbrauch gibt.. Deshalb muß sich aber doch nicht jedes Unternehmen, das mit Werkverträgen arbeitet, diesen Schuh anziehe, zumindest wenn es eine weise Weste hat. Was sollte also das Ganze?

Wo finde ich einen Businessplan für meine Haushüter Unternehmensgründung

Wer behauptet, ein Businessplan diene nur dazu, einen Kredit bei der Bank zu beantragen, zeigt mit Verlaub, dass er wenig Ahnung von einer Unternehmensgründung hat. Seine Ahnungslosigkeit ist sein Problem, dass er mit solchen "Ratschlägen" Unternehmensgründer ggf. in die Irre führt ist ein allgemeines Ärgerniss. Ein Businessplan ist u.a. die Voraussetzung für eine vernünftige Planung aller Mittel (ja auch Finanzen) und Ressourcen um das Risiko eines frühen Scheiterns zu minimieren. Siehe auch: http://www.arbeitsagentur.de/nn_393876/Navigation/zentral/Veroeffentlichungen/Themenhefte-durchstarten/Existenzgruendung/Businessplan/Businessplan-Nav.html . Also, lieber Unternehmensgründer, nicht ermutigen lassen, Neider, die selbst den A... nicht hochkriegen gibt es überall.

Wo finde ich einen Businessplan für meine Haushüter Unternehmensgründung

Das ist wirklich eine gute Frage. Wenn Sie ohne falsche Illusionen und ohne die Gefahr viel Geld für die Mitgliedschaft in Vereinen und Verbänden auszugeben Ihr Unternehmen gründen wollen, empfehle ich den Erwerb der "Ratgeber für Unternehmensgründer". Die beiden Ratgeber wurden von erfahrenen Haushüter-Unternehmern erstellt und enthalten wirklich alles was man zur Gründung eines Unternehmens in dieser Branche benötigt - natürlich auch einen Businessplan. Mehr darüber - und viele weitere Ratschläge - gibt es im www.haushueter-forum.info unter Hilfe für Unternehmensgründer. Ich wünsche viel Erfolg Hans-Peter Reiss