HOME

Noch Fragen?

Grainne

Aktiv seit: 11.09.2012
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Grainne
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Grainne

Kann man es lernen Tabletten runter zu schlucken? Egal was ich versuche, irgendwie würge ich die immer wieder hoch.

Ja, kann man. Ich bekam nicht die kleinsten Tabletten herunter, bis mein Hausarzt mir riet, einen Bissen Brot zu kauen und kurz vor dem herunterschlucken die Tablette dazu zu nehmen. Es klappte. Sogar bei extrem großen Tabletten. Der Trick dabei ist, das man die Tablette im Brotbrei nicht mehr spürt und Brot zu kauen und zu schlucken ist für uns ganz normal. Dann mußte ich ins Krankenhaus. Zu meinen großen Tabletten gab es dort kein Brot. Die Krankenschwester meinte, ich sollte es einfach ohne Brot, nur mit einem Schluck Wasser versuchen. Wenn es nicht klappen würde, dann würde sie einen Keks für mich besorgen. Zu meiner Überraschung bekam ich die Tablette sofort herunter. Durch den Brot-Trick hatte ich richtiges Schlucken gelernt. Seitdem kann ich es.